Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auch der Schnee konnte Einbrecher nicht stoppen

Düren/Niederzier (ots)

Während der Nachmittags- und frühen Abendstunden am gestrigen Sonntag verübten bisher noch nicht bekannte Diebe Einbrüche in Wohnhäuser im Stadtgebiet von Düren und einen weiteren Einbruch in ein Haus in der Gemeinde Niederzier. Die Polizei hat Strafanzeigen aufgenommen und die Spurensicherung veranlasst.

Zwischen 13.00 Uhr und 21.00 Uhr drangen Unbekannte durch das Aufhebeln von Fenster und Türen in Einfamilienhäuser im Karolingerweg und der Monschauer Landstraße sowie auf der Hauptstraße im Stadtteil Lendersdorf ein. Sie erbeuteten dabei Bargeld und ein Mobiltelefon.

In der Stauferstraße in der Ortslage Huchem-Stammeln war es eine rückwärtig gelegene Terrassentür, durch welche die Täter in das Haus einstiegen. Neben diversem Goldschmuck entwendeten sie eine Stereoanlage der Marke BOSE inklusive des Verstärkers und dreier Lautsprecher.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Verlaufe des Sonntags an den bezeichneten Örtlichkeiten gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.12.2010 – 10:14

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 19.12.2010

    Düren (ots) - Witterungsbedingte Verkehrsunfälle Kreis Düren - Im Zeitraum von Freitagmittag bis zum Sonntagmorgen kam es im Kreis Düren zu insgesamt 17 Verkehrsunfällen, die sich auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückführen ließen. Glücklicherweise blieb es in 16 Fällen bei Blechschäden. Es entstand dabei ein geschätzter Sachschaden von etwa ...

  • 17.12.2010 – 13:55

    POL-DN: Vorsicht ist weiter angesagt!

    Kreis Düren (ots) - Wer draußen auf glatten Straßen unterwegs ist und sich nicht auf Vorsicht einstellt, muss sich zwangsläufig auf Glück verlassen. Das hatten aber mindestens 28 Verkehrsteilnehmer am Freitagmorgen nicht. Sie wurden Unfallbeteiligte. 14 witterungsbedingte Verkehrsunfälle mit Sachschaden zählte die Polizei am Freitag zwischen 07.00 Uhr und 13.30 Uhr im Kreis. Das Glück spielte dann schließlich bei ...

  • 17.12.2010 – 13:53

    POL-DN: Gegenverkehr übersehen

    Niederzier (ots) - Am Freitagmorgen wurde eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Tagebaurandstraße in Höhe der Ortschaft Ellen glücklicherweise nur leicht verletzt. Um 06.15 Uhr hatte eine 21 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Niederzier die L 264 von Ellen in Fahrtrichtung Niederzier befahren. Kurz hinter Ellen wollte sie an der Einmündung zur Kreisstraße 50 nach links abbiegen. Dabei stieß sie jedoch mit dem entgegenkommenden Wagen eines 56-Jährigen aus Kerpen ...