Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erfolgreiche Verteidigung

Jülich (ots)

Ein Pizzabote hat am Samstagabend im Stadtteil Selgersdorf einen bewaffneten Räuber mit den Fäusten in die Flucht geschlagen.

Um 20.25 Uhr hatte der Geschädigte, ein 19 Jahre alte Jülicher, in der Josef-Wimmer-Straße eine telefonisch bestellte Pizza ausgeliefert. Während er dann anschließend in seinem Kleinwagen saß und die Fahrtroute für weitere Pizzaauslieferungen in ein Navigationsgerät tippte, wurde er durch einen Unbekannten überrascht. Der riss die Tür am Wagen auf, bedrohte den 19-Jährigen mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Als der Überfallene dann mit dem Hinweis ausstieg, dass er die Geldbörse aus dem Kofferraum nehmen müsse, nutzte er seine Kampfsporterfahrungen zur Verteidigung. Wie er der Polizei bei der Anzeigenaufnahme mitteilte, gelang es ihm, dem Täter zwei blitzschnelle Faustschläge ins Gesicht zu verpassen. Dieser gab daraufhin Fersengeld und flüchtete ohne Beute in Richtung Hauptstraße.

Der Bewaffnete, der zur Maskierung eine graue Sturmhaube mit Seh- und Luftlöchern aufgezogen hatte, wird auf 19 bis 25 Jahre geschätzt. Er ist 170 cm bis 180 cm groß, hat eine schmale Figur und trug zur Tatzeit eine schwarze Sporthose sowie einen dunklen, dünnen Pullover.

Die Polizei, die erst etwa eine Stunde nach der Tat in Kenntnis gesetzt worden war, sucht jetzt Zeugen für den Vorfall.

Als Zeugen werden insbesondere auch die beiden Jugendlichen gesucht, die kurz nach der Tat mit dem Geschädigten sprachen und den Täter möglicherweise in einen auf ihn wartenden Pkw, bei dem es sich um einen BMW gehandelt haben könnte, haben einsteigen gesehen.

Sachdienliche Hinweise auf alle verdächtigen Beobachtungen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.11.2010 – 12:29

    POL-DN: Dieben Handwerk leicht gemacht - Haustür war nur zugezogen

    Titz (ots) - Eine unverschlossene Haustür vereinfachte am Sonntag einem oder mehreren bislang nicht bekannten Tätern das Eindringen in ein Einfamilienhaus an der Holzweilerstraße in der Ortslage Jackerath. Während der Abwesenheit der Bewohner zwischen 16.20 Uhr und 20.30 Uhr öffneten die Unbekannten die nicht verschlossene Tür und durchsuchten das Gebäude nach ...

  • 08.11.2010 – 12:28

    POL-DN: Dunkler Van touchierte Fahrradfahrer und fuhr weiter

    Jülich (ots) - Am frühen Samstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen den Ortslagen Barmen und Merzenhausen, bei dem sich ein 41 Jahre alter Jülicher leichte Verletzungen zuzog. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Nach Angaben des Geschädigten befuhr er gegen 05.30 Uhr mit seinem Rad die Straße "Kirchgracht" von Barmen in Fahrtrichtung Merzenhausen. Als er auf der Strecke von einem ...

  • 08.11.2010 – 12:26

    POL-DN: Unbekannte verwüsteten den Brückenkopfpark

    Jülich (ots) - Noch nicht bekannte Täter haben am Sonntagabend für einen größeren Schaden im Parkgelände an der Rurauenstraße gesorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Schließung des Brückenkopfparks gegen 16.00 Uhr müssen die gesuchten Personen auf noch nicht bekannte Weise auf das eingefriedete Gelände gelangt sein. Dort benahmen sie sich wie die Vandalen und zerstörten eine ...