Polizei Düren

POL-DN: (Eschweiler/Düren) Dealer auf der Autobahn festgenommen

      Düren (ots) - 000823 -4- (Eschweiler/Düren) Dealer auf der
Autobahn festgenommen

    Eschweiler/Düren - Dienstagabend, gegen 18.25 Uhr, erhielt die Polizei einen anonymen Hinweis auf einen Drogenkurier, der soeben mit einem blauen Ford Mondeo von den Niederlanden in die Bundesrepublik eingereist sei.     Im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung konnten Beamte der Autobahnpolizeihauptwache Eschweiler gegen 18.35 Uhr das Fahrzeug auf der A 4 in Fahrtrichtung Köln ausmachen und in Höhe Düren anhalten. Der 30-jährige Fahrer und Halter des Pkw befand sich alleine im Fahrzeug. Auf Vorhalt gab er sofort zu, BTM mitzuführen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Beschuldigten und des Fahrzeuges wurden ca, 744 g BTM (Haschisch und Marihuanagras) sowie ein Joint gefunden und sichergestellt. Der Pkw wurde eingeschleppt. Der 30-Jährige aus (57482) Wenden wurde vorläufig festgenommen und später zur weiteren Bearbeitung der PI Düren, Zentrale Kriminalitätsbekämpfung (ZKB) überstellt. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: