Polizei Düren

POL-DN: (Nideggen) Wer regelte den Verkehr?

    Düren (ots) - 000808 -5- (Nideggen) Wer regelte den Verkehr?

    Nideggen - Freitagabend, gegen 23.00 Uhr, parkten mehrere Schaulustige auf einem Wirtschaftsweg an der -L 33- zwischen Nideggen und Thum, um von dort das Feuerwerk der Dürener Annakirmes zu schauen. Nach dem Feuerwerk setzten sie ihre Fahrt fort.     Als ein 49-Jähriger aus Vettweiß vom Wirtschaftweg nach links auf die -L 33- Richtung Thum auffahren wollte, bemerkte er einen Mann in einer orangenfarbenen Warnweste und mit einem Handy, der den Verkehr an der Einmündung regelte. Besagte Person gab ihm ein Haltezeichen, welches er in dem Glauben befolgte, dass es sich hier um eine «Amtsperson» handele. Als der Mann ihm wenig später anzeigte, auf die -L 33- einzubiegen, fuhr der 49-Jährige los. Hierbei kam es dann zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw eines 33-Jährigen aus Roetgen, der die Landesstraße von Nideggen in Richtung Thum befuhr. Durch den Anprall wurde der Pkw des 49-Jährigen in den Straßengraben geschleudert. Die Beifahrerinnen in beiden Fahrzeugen wurden leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden eingeschleppt. Der Sachschaden wird auf 9 500 DM geschätzt.

    Nach dem Unfall fuhr der Mann mit der orangen Warnweste auf einem Motorroller über einen unbefestigten Wirtschaftsweg in Richtung Thum/Nideggen davon. Seine Personalien sind nicht bekannt. Er soll zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 175 cm groß und korpulent sein. Er trug zur Unfallzeit eine orangenfarbene Warnweste. Wer kennt diesen Mann?

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei unter Telefon (0 24 21) 949-245 erbeten. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: