Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lkw-Fahrer verschwand

Düren (ots)

Auf gut 1.000 Euro Schaden an ihrem Wagen bleibt eine Dürenerin womöglich sitzen, wenn der beteiligte Fahrer eines Lkw, der am Mittwochvormittag in der Innenstadt den Unfall verursacht hatte, nicht ermittelt werden kann.

Wie die Frau kurze Zeit nach dem Unfall bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte sie um 11.00 Uhr auf der Hohenzollernstraße auf dem Rechtsabbiegerstreifen zur Kölnstraße vor der roten Ampel gewartet. Links hinter ihr, auf der Geradeausfahrspur, muss derweil der Lkw gestanden haben. Bei Grünlicht fuhren beide Fahrzeuge an. Dabei, so die 53-Jährige, habe der Lkw mit der vorderen rechten Stoßstange den linken hinteren Radkasten an ihrem Wagen angestoßen. Dabei war ein offensichtlicher Schaden entstanden. Beide Beteiligten hielten auch sofort an und einigten sich zunächst darauf, die Kreuzung nicht zu blockieren. Statt dessen wollte man ein Stück weiter fahren und an geeigneter Stelle die Angelegenheit bereden. Dazu kam es dann aber nicht mehr. Nachdem die Autofahrerin in Höhe des Kreishauses angehalten hatte, war der ihr bis kurz vor der Anhaltestelle gefolgte Lkw-Fahrer dann verschwunden. Nach einer Wartezeit suchte die Geschädigte zur Anzeigenerstattung die Polizeiwache auf. Unklar ist derzeit, ob die beiden Beteiligten sich lediglich aus den Augen verloren haben oder ob der unbekannte Lkw-Fahrer vorsätzlich weiter gefahren war.

Der Mann, dessen Alter von der Frau auf 55 bis 60 Jahre geschätzt wird, ist etwa 175 cm groß, kräftig, hat graue kurze Haare und war der Aussprache nach nicht deutschstämmig. Der von ihm geführte Lkw, von dem das Kennzeichen nicht abgelesen wurde, ist blau. Zur Unfallzeit führte er einen Anhänger mit.

Die Polizei sucht Unfallzeugen und bittet zudem um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Handtasche im Bus entwendet

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde eine 82 Jahre alte Frau aus Kreuzau Opfer eines Handtaschendiebstahls. Sie erstattete Strafanzeige bei der Polizei. Die Seniorin hatte gegen 12.15 Uhr bei einer Bankfiliale in der Innenstadt Bargeld abgehoben. Nachdem ihr das Geld ausgezahlt worden war, begab sie sich zum Kaiserplatz, um von dort mit dem Bus nach Hause zu fahren. Während der Fahrt hatte sie ihre Handtasche neben ...

  • 14.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Verkehrsunfall am Bahnübergang

    Nideggen (ots) - Ein 61 Jahre alte Autofahrer aus Heimbach ist am Dienstagabend in der Ortschaft Abenden von einem Zug erfasst worden. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, wo er zunächst stationär verbleiben musste. Der 61-Jährige befuhr gegen 21.00 Uhr mit seinem Pkw den Commweg in Richtung Ortsmitte. Als er die Bahngleise an dem unbeschrankten ...

  • 14.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Raser an Schule gestoppt

    Vettweiß (ots) - Wie unerlässlich polizeiliche Geschwindigkeitsmessungen gerade auch im Umfeld von Schulen sind, zeigte sich am Dienstagmittag in der Ortschaft Kelz, als ein Raser bei einer eklatanten Tempoüberschreitung jede potentielle Rücksichtnahme vermissen ließ. Kurz vor 13.00 Uhr mussten die Beamten des Verkehrsdienstes einen 39 Jahre alten Autofahrer aus Bonn auf der Michaelstraße stoppen. Ausweislich der in Höhe der dortigen Schule durchgeführten ...