Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebesgut verloren

Düren (ots)

Gegen einen bisher noch nicht bekannten Ladendieb hat die Polizei am Montagnachmittag ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann war Ladendetektiven in einem Verbrauchermarkt auf der Kölner Landstraße aufgefallen.

Der Unbekannte hielt sich gegen 15.30 Uhr in dem Geschäft auf. Einer der Beschäftigten hatte aber mitbekommen, dass der Täter Kaffeepads in seine Jacke gesteckt hatte, die er an der Kasse jedoch nicht bezahlte. Als er an der Ausgangstür dann von zwei Mitarbeitern des Hauses in Empfang genommen werden sollte, legte er schnell die Ware aus dem Versteck in das Regal zurück.

Beim Hinweis einer Kundin, dass er noch weitere Gegenstände untergepackt hatte, ergriff der Dieb die Flucht. Dabei verletzte er einen der Detektive am Unterarm. Außerdem verlor er seine Beute.

Der Verdächtige ist etwa 40 bis 45 Jahre alt, hat eine kräftige Statur mit Bauchansatz und nackenlange, schwarze Haare. Er war mit einer grauen Daunenjacke und einer dunklen Stoffhose bekleidet.

Sachdienliche Hinweise zu dem Tatverdächtigen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2009 – 15:31

    POL-DN: Pkw-Fahrer starb auf Bundesstraße

    Linnich (ots) - Ein 53 Jahre alter Autofahrer aus Baesweiler verlor am Montagmittag auf der Bundesstraße 57 zwischen Linnich und Gereonsweiler bei einem tragischen Verkehrsunfall sein Leben. Gegen 12.20 Uhr befuhr ein 49 Jahre alter Lkw-Fahrer die B 57 von Gereonsweiler in Fahrtrichtung Linnich. Ihm entgegen kam der 53-Jährige, der plötzlich und ohne erkennbare Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und dort ...

  • 16.11.2009 – 13:54

    POL-DN: 19-Jährigen mit Messer abgezockt

    Düren (ots) - Gegen zwei 17 und 18 Jahre alte Männer sowie eine 18-jährige Frau aus Kreuzau und Düren ermittelt die Polizei seit Sonntagabend wegen Raubes. Das Trio hatte zum Nachteil des 19 Jahre alten Geschädigten 10 Euro erbeutet. Die Tat wurde gegen 18.20 Uhr in der Wohnung des Opfers verübt. Hier hatten sich die Beteiligten getroffen, um angeblich alte Schulden zu begleichen. Während des Gesprächs ergriff ...

  • 16.11.2009 – 12:20

    POL-DN: Fenster zum Einsteigen eingeschlagen

    Düren/Merzenich (ots) - Bei zwei Einbrüchen in der Nacht zum Montag erbeuteten bisher unbekannte Täter einen Tresor, eine Wechselgeldkasse und mehrere Stangen Zigaretten. Zunächst wurde gegen 02.10 Uhr das Eindringen in eine Bäckereifiliale am Valdersweg in Merzenich festgestellt. Es war ein Fenster aufgebrochen worden, durch das die Diebe einsteigen konnten. Im Innern des Ladens bemächtigten sie sich des Tresores, ...