Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rezeptfälscherin ging leer aus

Jülich (ots)

Am Mittwochnachmittag hat eine bislang noch nicht identifizierte Frau bei mehreren städtischen Apotheken gefälschte Rezepte vorgezeigt, um an verschreibungspflichtige Medikamente zu gelangen.

Gegen 14.45 Uhr war die Unbekannte in einer Apotheke erschienen und hatte dort ein vermeintlich durch einen Arzt ausgestelltes Rezept vorgelegt, um ein auch in der Drogenszene verwendbares Arzneimittel zu erhalten. Die Fälschung fiel jedoch noch rechtzeitig auf, so dass die jetzt polizeilich Gesuchte die Apotheke unverrichteter Dinge verließ. Ermittlungen haben ergeben, dass die Frau es auch vergeblich in anderen Apotheken versucht hatte.

Das Alter der schlanken, etwa 180 cm großen Frau wird auf 35 bis 45 Jahre geschätzt. Sie hat lange schwarze Haare und wirkte insgesamt etwas ungepflegt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.10.2009 – 11:22

    POL-DN: Verräterische Rollläden

    Linnich (ots) - Ferienzeit ist Urlaubszeit. Das wissen auch potentielle Einbrecher und achten deshalb besonders auf Häuser, die alleine dem äußeren Anschein nach bereits verraten: hier ist niemand zu Hause. So geschehen in der Nacht zum Mittwoch in Tetz. Am Mittwochmorgen bemerkten Nachbarn verreister Bewohner eines Hauses am Ortsrand den Einbruch. Unbekannte Täter hatten die Urlaubsabwesenheit der Bewohner offensichtlich an den auch tagsüber herunter gelassenen ...

  • 15.10.2009 – 11:07

    POL-DN: Pkw übersehen

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag an der Einmündung der K 29 zur K 27 wurden zwei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Eine 33 Jahre alte Autofahrerin aus Krefeld befuhr gegen 17.15 Uhr zunächst die K 29 in Fahrtrichtung Kreuzau. Als sie nach links auf die K 27 abbiegen wollte, übersah sie dabei den ihr auf der Gegenspur entgegenkommenden 33 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Kreuzau. Obwohl dieser noch bremste, ...

  • 15.10.2009 – 11:05

    POL-DN: Mofa-Fahrerin leicht verletzt

    Düren (ots) - 2.500 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind das Resultat eines Verkehrsunfalls im Stadtteil Birkesdorf am Mittwochabend. Eine 21 Jahre alte Autofahrerin aus Düren befuhr kurz nach 20.00 Uhr die Alte Jülicher Straße aus Richtung "Zur Kesselkaul" kommend. Als sie nach links in die Akazienstraße abbiegen wollte, übersah sie dabei eine 47-jährige Dürenerin, die ihr auf ihrem ...