Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2162) Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 6, Ausfahrt Schwabach-Süd in Ri. Heilbronn

    Schwabach (ots) - Am 24.11.08, kurz vor Mitternacht, ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn. Ein 51-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer hatte eine Panne und stellte seinen Sattelzug am Pannenstreifen ab. Als er das Fahrzeug verließ kam ein zweiter tschechischer Lkw gefahren und übersah die Gefahrenstelle. Die beiden Lkw´s streiften sich seitlich und der Fahrer des Pannen-Lkw wurde erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn war für mehrere Stunden in Richtung Heilbronn gesperrt. Der Sachschaden beträgt ca. 350.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehr und das THW half bei der Bergung der Fahrzeuge.

    Michael Pieger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: