Polizei Düren

POL-DN: Autofahrer unter Alkoholeinwirkung

Düren (ots) - Die Polizei leitete am späten Montagabend gegen einen 43 Jahre alten Dürener ein Strafverfahren ein, weil er alkoholisiert am Steuer seines Pkw gesessen und in eine Verkehrskontrolle geraten war.

Der 43-Jährige wurde gegen 22.45 Uhr auf der Rather Straße im Stadtteil Arnoldsweiler durch eine Streifenwagenbesatzung angehalten. Da die Beamten in der Atemluft des Pkw-Führers Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab einen AAK-Wert von 1,14 Promille.

Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: