Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wichtiges Rettungsgerät im Feuerwehrhaus gestohlen

Merzenich (ots)

Mit einer Spreizschere und einem dazu gehörigen Hydraulik-Aggregat sind bisher noch nicht bekannte Einbrecher verschwunden. Die Polizei hat die Fahndung nach ihnen und die Suche nach dem Diebesgut aufgenommen.

In der Nacht zum heutigen Donnerstag waren die Diebe durch ein Fenster in das Feuerwehrhaus in der Ortschaft Morschenich eingestiegen. In der Halle hatten sie aus dem dort abgestellten Feuerwehrfahrzeug der Löschgruppe die beiden Geräte entwendet, die im Rettungseinsatz zum Befreien von eingeklemmten Personen aus verunglückten Autos benutzt werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zum Aufbewahrungsort der Beute abgeben kann, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.09.2009 – 16:54

    POL-DN: Wohnungsbrand in der Bahnhofstr. in Kreuzau

    Kreuzau (ots) - Am 10.09.2009 um 15:04 Uhr wurde die Polizei und Feuerwehr durch eine Bewohnerin des Hauses Bahnhofstr. 33 in Kreuzau über einen Brand im 1. Obergeschoß informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese eine starke Rauchentwicklung fest. Der Ursprung des Feuers kam augenscheinlich aus einer mittig im Gebäude liegenden Küche im 1. Obergeschoß. Dort hatte sich Fett auf dem Herd entzündet. ...

  • 10.09.2009 – 14:41

    POL-DN: Erneute Sperrung der Bundesstraße 56

    Kreuzau (ots) - Nach einer Sperrung der B 56 am Mittwoch ab dem Beginn des Autobahnzubringers in Düren musste der Verkehr auf der Bundesstraße am heutigen Tag südlich von Düren abgeleitet werden. Der Grund war ein bei Gut Stepprath havarierter Lkw eines Dürener Unternehmens, der eine noch nicht bekannte Menge einer roten Flüssigkeit verloren hatte. Gegen 12.50 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über eine seifige und ...

  • 10.09.2009 – 12:37

    POL-DN: Elfjährige kam durch überholenden Pkw zu Fall

    Jülich (ots) - Am Mittwochabend wurde ein Mädchen aus dem Stadtteil Broich bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der noch unbekannte Fahrzeugführer, der mit seinem Auto an dem Unfall beteiligt war, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das am Boden liegende Kind zu kümmern. Die Schülerin befuhr gegen 18.40 Uhr mit seinem Fahrrad einen geteerten Feldweg von Jülich in Richtung der Ortslage Broich entlang der ...