Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Keine Beute aber erheblicher Sachschaden

Jülich (ots)

Bei einem Einbruch in einen Reifenhandel, bei dem die bislang unbekannten Täter ohne die bereits bereit gelegte Beute flüchten mussten, ist dennoch erheblicher Sachschaden entstanden.

Kurz nach 02.00 Uhr schlug die Alarmanlage eines in der Ortslage Koslar im dortigen Gewerbegebiet ansässigen Reifenhandels an und rief Verantwortliche und im weiteren Verlauf die Polizei auf den Plan.

Den Ermittlungen nach haben sich die Täter dem Objekt genähert, in dem sie zunächst einen, den Firmenbereich umgebenden Maschendrahtzaun überwanden und sich danach an Teilen der Gebäudeaußenfassade zu schaffen machten. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Obwohl sie bereits über 50 hochwertige Reifen ins Freie und zum Abtransport bereit gelegt hatten, flüchteten die Täter danach ohne Beute.

Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge im fraglichen Zeitraum im Gewerbegebiet Koslar werden an die Polizei in Düren unter der Telefonnummer 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.05.2009 – 12:13

    POL-DN: Handysuche löst Schlägerei im Schwimmbad aus

    Jülich (ots) - Die Suche nach einem Handy löste am Sonntagnachmittag im Freibad eine handfeste Schlägerei aus, an der sich nach unterschiedlichen Angaben bis zu 15 Personen beteiligt haben sollen. Gegen 17.30 Uhr hatte ein Bademeister die Polizei über die Auseinandersetzung informiert, in deren Verlauf ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Jülich so schwer verletzt wurde, dass er einem Krankenhaus zugeführt werden ...

  • 25.05.2009 – 12:12

    POL-DN: Von der Sonne geblendet

    Jülich (ots) - Am Sonntagabend kollidierten drei Pkw. Dabei wurde die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt und mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 9.500 Euro. Ein 44 Jahre alter Autofahrer aus Aldenhoven befuhr gegen 18.50 Uhr die Große Rurstraße aus Richtung Bongardstraße kommend in Fahrtrichtung Poststraße. Als er verkehrsbedingt anhalten musste, übersah das ein zwei Wagen hinter ihm fahrender, 60-jähriger ...

  • 25.05.2009 – 12:11

    POL-DN: Kreisverkehr nicht gesehen

    Nörvenich (ots) - Eine 44 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Nideggen verursachte am späten Sonntagabend einen Alleinunfall auf der B477 / L263. Die 44-Jährige befuhr gegen 23.00 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Blatzheim kommend in Fahrtrichtung Zülpich. Dabei übersah sie trotz Ausschilderungen einen neu errichteten Kreisverkehr zur Landesstraße 263 und fuhr geradeaus auf diesen auf, bis sie in einem einen Meter tiefen Loch stecken blieb. Bei der Unfallaufnahme konnten die ...