Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 21.05.2009

Düren (ots)

090521 -1	Auto fährt gegen Brückengeländer
Düren. Ein 58-jähriger Dürener  befuhr mit seinem PKW, Audi, A3 am
Mittwochmittag die Hovener Str. in Richtung Hoven. In Höhe der 
dortigen Rurbrücke wurde dem Fahrer, nach eigenen Angaben, schlecht 
und er verlor die Kontrolle über seinen PKW. Er fuhr quer auf die 
Gegenfahrbahn und weiter gegen das Geländer der Rurbrücke. Dort kam 
das Fahrzeug zum Stillstand. Der verletzte Fahrer wurde mit einem 
Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein 
Sachschaden von ca. 8000 Euro.
090521 -2	Radfahrer fuhr bei Rot
Düren. An der Einmündung Euskirchener Str. / Am Krausberg wollte 
ein 69-jähriger Radfahrer  am Mittwoch gegen 11.00 Uhr von der Straße
Am Krausberg aus die Euskirchener Str. überqueren. Die dortige 
Fußgängerampel zeigte bereits Rot. Beim Überqueren wurde er von einer
29-jährigen PKW-Fahrerin, die gerade in Richtung Kreisverkehr anfuhr,
angefahren. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer leicht verletzt. 
Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
090521 -3	Bargeld geraubt
Jülich. Zwei Jülicher Schüler wurden am Mittwochabend in Jülich 
Opfer eines räuberischen Angriffs, bei dem durch den Täter eine 
kleine Summe Bargeld erbeutet wurde. Die Schüler waren auf der 
Rurauenstraße unterwegs, als ihnen eine Gruppe von fünf Personen 
entgegenkam. Ein später identifizierter 18-jähriger Mann ging sofort 
auf die Geschädigten los, schlug ihnen gegen den Hals und verlangte 
die Herausgabe von Bargeld. Erst als die Schüler der Aufforderung 
nachkamen, ließ der Täter von ihnen ab.
Im Rahmen einer Fahndung konnte der Tatverdächtige gestellt und 
vorläufig festgenommen werden. Bei der Polizei wurde dem unter 
Einfluss von berauschenden Mitteln stehenden Mann eine Blutprobe 
entnommen und eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.05.2009 – 13:12

    POL-DN: Mit Mofa in Geschwindigkeitskontrolle geraten

    Jülich (ots) - Eine Lasermessung der Polizei wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr einem 16 Jahre alten Jugendlichem aus Jülich zum Verhängnis, als er mit seinem eigentlich als Mofa eingetragenen Fahrzeug unterwegs war. Der Jülicher befuhr um diese Zeit die Straße "An der Vorgelstange" aus Richtung Rochusstraße in Fahrtrichtung "Große Rurstraße". In der dortigen 30-km/h-Zone wurde er mit überhöhter ...

  • 20.05.2009 – 13:10

    POL-DN: Kind rechtzeitig bemerkt - mit Mutter verunglückt

    Düren (ots) - Die 5-Jährige Tochter einer 37 Jahre alten Frau aus Düren bemerkte ein Fahrzeugführer am frühen Mittwochmorgen zwar noch rechtzeitig, trotzdem kam es zum Verkehrsunfall, da er die nachfolgende Rad fahrende Mutter des Kindes mit seinem Wagen erfasste. Gegen 08.25 Uhr fuhr der 32-jährige Mann aus Düren mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Lendersdorf. Dabei bemerkte er ein Mädchen, ...

  • 20.05.2009 – 12:30

    POL-DN: Beim Abbiegen mit Radfahrerin kollidiert

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich eine 65-jährige Frau aus Düren bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag zu, als sie auf der Arnoldsweiler Straße in Richtung Schoellerstraße unterwegs war. Ein 56 Jahre alter Mann aus Düren befuhr gegen 10.20 Uhr die Arnoldsweiler Straße aus Richtung Schoellerstraße kommend in Richtung Innenstadt, als er an der Einmündung zur Cranachstraße nach links in diese ...