Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Mofa in Geschwindigkeitskontrolle geraten

Jülich (ots)

Eine Lasermessung der Polizei wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr einem 16 Jahre alten Jugendlichem aus Jülich zum Verhängnis, als er mit seinem eigentlich als Mofa eingetragenen Fahrzeug unterwegs war.

Der Jülicher befuhr um diese Zeit die Straße "An der Vorgelstange" aus Richtung Rochusstraße in Fahrtrichtung "Große Rurstraße". In der dortigen 30-km/h-Zone wurde er mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Die anschließende Kontrolle führte zu der Feststellung, dass sein fahrbarer Untersatz lediglich als Mofa zugelassen war. Der Jülicher, der keinerlei technische Veränderungen an seinem Gefährt vorgenommen haben will, besaß lediglich eine Mofaprüfbescheinigung. Diese war jedoch nicht mehr ausreichend, da bei der genaueren Begutachtung des Zweirades Abweichungen am Getriebe und am Auspuff konstatiert wurden, die für die nahezu doppelt so hohe Geschwindigkeit wie zulässig verantwortlich waren.

Neben dem festgestellten Geschwindigkeitsverstoß wird nun gegen den Jugendlichen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.05.2009 – 13:10

    POL-DN: Kind rechtzeitig bemerkt - mit Mutter verunglückt

    Düren (ots) - Die 5-Jährige Tochter einer 37 Jahre alten Frau aus Düren bemerkte ein Fahrzeugführer am frühen Mittwochmorgen zwar noch rechtzeitig, trotzdem kam es zum Verkehrsunfall, da er die nachfolgende Rad fahrende Mutter des Kindes mit seinem Wagen erfasste. Gegen 08.25 Uhr fuhr der 32-jährige Mann aus Düren mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Lendersdorf. Dabei bemerkte er ein Mädchen, ...

  • 20.05.2009 – 12:30

    POL-DN: Beim Abbiegen mit Radfahrerin kollidiert

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich eine 65-jährige Frau aus Düren bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag zu, als sie auf der Arnoldsweiler Straße in Richtung Schoellerstraße unterwegs war. Ein 56 Jahre alter Mann aus Düren befuhr gegen 10.20 Uhr die Arnoldsweiler Straße aus Richtung Schoellerstraße kommend in Richtung Innenstadt, als er an der Einmündung zur Cranachstraße nach links in diese ...

  • 20.05.2009 – 12:30

    POL-DN: Betrügerische Einkäufer wegen Verkehrsdelikt aufgefallen

    Düren (ots) - Der Versuch einer 30 Jahre alten Frau und eines 32-jährigen Mannes, am Dienstagabend in einem Verbrauchermarkt mit illegalen Mitteln preisgünstig an Ware zu kommen, hatte letztlich drei Strafanzeigen zur Folge. Zunächst waren die beiden Personen, die beide ihren Wohnsitz in Düren haben, einer 52 Jahre alten Mitarbeiterin des Verbrauchermarktes im Bereich der Fleischtheke aufgefallen. Sie wurden dabei ...