Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Keine Unfallflucht - aber trotzdem alkoholisiert unterwegs

Düren (ots)

Der Hinweis auf eine begangene Verkehrsunfallflucht bewahrheitete sich zwar nicht, jedoch hatte der polizeiliche Einsatz am Montagabend in der Dürener Nordstadt für einen 31 Jahre alten Mann aus Düren auch so unangenehme Folgen.

Eine Streifenwagenbesatzung wurde kurz vor Mitternacht zur Josefstraße entsandt, nachdem Zeugen eine Unfallflucht beobachtet haben wollten. Ihren Angaben nach sollte der Fahrer eines weißen BMW beim Ausparken andere Fahrzeuge und eine Straßenlaterne beschädigt haben. Zudem war ihnen der Fahrer des flüchtigen Fahrzeuges wegen seines schwankenden Ganges aufgefallen, als dieser seinen Wagen bestieg und weg gefahren war.

Während sich der Verdacht der Unfallflucht mangels feststellbarer Schäden nicht erhärtete, wurden die Beamten jedoch in Form der Person des Fahrers fündig. Seinen Pkw hatte er auf der Neuen Jülicher Straße abgestellt, während er selber aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung auf der Alten Jülicher Straße angetroffen wurde.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 1,64 Promille, so dass eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.05.2009 – 12:43

    POL-DN: Überschlag nach Kollision mit Lkw / Fahrer leicht verletzt

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein junger Mann aus Düren, als er am frühen Dienstagmorgen in einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 56 in Höhe der Arnoldsweiler Kreuzung verwickelt wurde. Gegen 07.55 Uhr befuhr der 20-Jährige mit seinem Pkw die B 56 aus Richtung Düren kommend und hielt bei Rotlicht an der Kreuzung der B 56 / Ringstraße / L 257 auf dem rechten von zwei Fahrstreifen für die ...

  • 05.05.2009 – 12:42

    POL-DN: Junger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Kreuzau (ots) - Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag in der Ortslage Kreuzau, bei dem ein Siebenjähriger Junge mit seinem Fahrrad mit einem abbiegenden Pkw kollidierte. Gegen 17.25 Uhr befuhr ein 36 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in der Gemeinde Kreuzau die Hauptstraße aus Richtung Feldstraße kommend und beabsichtigte nach rechts auf einen dort gelegenen Parkplatz zu fahren. Der junge Radfahrer war ...

  • 05.05.2009 – 12:41

    POL-DN: Vermisste Frau tot in der Rur aufgefunden

    Linnich (ots) - Die Leiche der seit dem 11. Februar 2009 vermisst gemeldeten Inge Wagner (s. Pressemeldung v. 12. Februar 2009) wurde am vergangenen Sonntag im Bereich von Heinsberg aufgefunden. Die 70 Jahre alt gewordene Frau, die vor ihrem Verschwinden in einem Abschiedsbrief angekündigt hatte, "in die Rur zu gehen", wurde jetzt von einem Kajakfahrer in der Rur in Höhe der Ortschaft Kempen entdeckt. Ihre Leiche hatte ...