Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Kreuzau (ots)

Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag in der Ortslage Kreuzau, bei dem ein Siebenjähriger Junge mit seinem Fahrrad mit einem abbiegenden Pkw kollidierte.

Gegen 17.25 Uhr befuhr ein 36 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in der Gemeinde Kreuzau die Hauptstraße aus Richtung Feldstraße kommend und beabsichtigte nach rechts auf einen dort gelegenen Parkplatz zu fahren.

Der junge Radfahrer war zu diesem Zeitpunkt ordnungsgemäß, aber nach Zeugenaussagen recht schnell, auf dem Radweg der Hauptstraße in entgegen gesetzter Richtung unterwegs. Da auch noch ein mit dichtem Baumbewuchs bewachsener Grünstreifen die Sicht für den Pkw-Fahrer auf den Radweg beeinträchtigte, konnte er trotz langsamer Fahrweise beim Abbiegen, einen Zusammenstoß mit dem Zweiradfahrer nicht vermeiden. Der Junge, der glücklicherweise einen Radhelm trug, stürzte und klagte danach über Schmerzen im Beinbereich, die jedoch nur eine ambulante Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.

Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird von Seiten der Polizei auf etwa 550 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.05.2009 – 12:41

    POL-DN: Vermisste Frau tot in der Rur aufgefunden

    Linnich (ots) - Die Leiche der seit dem 11. Februar 2009 vermisst gemeldeten Inge Wagner (s. Pressemeldung v. 12. Februar 2009) wurde am vergangenen Sonntag im Bereich von Heinsberg aufgefunden. Die 70 Jahre alt gewordene Frau, die vor ihrem Verschwinden in einem Abschiedsbrief angekündigt hatte, "in die Rur zu gehen", wurde jetzt von einem Kajakfahrer in der Rur in Höhe der Ortschaft Kempen entdeckt. Ihre Leiche hatte ...

  • 05.05.2009 – 12:40

    POL-DN: Bei Einbruch in Kirche leer ausgegangen

    Düren (ots) - Nachdem sie zunächst schon Probleme hatten in eine Kirche an der Euskirchener Straße in Düren einzudringen, mussten bislang unbekannte Täter dann auch noch vermutlich ohne Beute abziehen. Beim Aufsuchen der Kirche zur Chorprobe wurde durch ein Gemeindemitglied festgestellt, dass offensichtlich im Zeitraum zwischen Sonntagmittag und Montagabend in die Kirche eingebrochen worden war. Nach den ersten ...

  • 04.05.2009 – 14:23

    POL-DN: Motorradfahrer stieß gegen Leitbake

    Nideggen (ots) - Zu einem so genannten Alleinunfall kam es am Montagvormittag am Ortsrand von Embken. Dabei wurde ein 52 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet so schwer verletzt, dass er zur stationären Weiterbehandlung in einem Krankenhaus verbleiben musste, in das er mit einem Rettungswagen eingeliefert worden war. Der Nideggener befuhr gegen 11.20 Uhr mit seinem Krad die L 211 von Embken in Fahrtrichtung Ginnick. Kurz ...