Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei sucht Zeugen

Düren (ots)

Nach einem Vorfall auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs am Sonntagnachmittag sucht die Polizei nach Personen, die einem Übergriff von zwei Männern auf eine Frau gesehen haben und dazu Angaben machen können.

Eine 37 Jahre alte Dürenerin war kurz nach 17.00 Uhr mit einem Zug aus Richtung Köln am Hauptbahnhof angekommen und auf Gleis 5 ausgestiegen. Als sie sich dann auf dem Weg in Richtung Lagerstraße auf dem dortigen Parkplatz befand, wurde sie von zwei noch unbekannten männlichen Personen mit osteuropäischem Akzent angesprochen, die von ihr Geld und das Handy forderten. Gleichzeitig zog einer der Täter der Geschädigten an den Haaren, wodurch sie einen Ohrring verlor. Da die Frau sich zur Wehr setzte, gelang es ihr auch, einen der Männer mit der Faust ins Gesicht zu schlagen und möglicherweise zu verletzen. Die Beiden ließen jedoch erst von ihr ab und flüchteten ohne Beute in Richtung Arnoldsweilerstraße, nachdem sie bereits zu Boden gestürzt war und auf dem Platz plötzlich eine andere Person aufgetaucht war. Die 37-Jährige kann sich daran erinnern, dass sie einen Passanten in einem Clownkostüm mit Hütchen wahrgenommen hat, der das Geschehen beobachtet haben könnte und der Polizei zur Aufklärung der Tat eventuell wichtige Hinweise geben kann.

Der erste Täter ist etwa 23 bis 25 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß. Er ist sehr schlank und trug dunkle Kleidung. Sie bestand aus einer dunklen, aufgeblähten Jacke und einer dunklen Jeanshose. Außerdem war er bekleidet mit Arbeitsschuhen oder Arbeitsstiefeln. Auf dem Kopf hatte er eine weiß-graue Wollmütze, die etwas hoch gekrempelt war.

Sein Mittäter soll 19 bis 21 Jahre alt und ebenfalls schlank gewesen sein. Er trug eine Sportjacke, die überwiegend weiß war und schwarze Streifen sowie ein Emblem hatte. Die von ihm getragene Hose war eng geschnitten und passte farblich zu der Jacke. Er trug ferner weiße Turnschuhe mit schwarzen Streifen.

Der bereits beschriebene Zeuge sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise abgeben können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.02.2009 – 12:29

    POL-DN: Auffahrunfall nach Fahrstreifenwechsel

    Düren (ots) - Erheblicher Sachschaden sowie eine glücklicherweise nur leicht verletzte Jugendliche - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, bei dem am Samstagnachmittag drei Autos beteiligt waren. Gegen 14.25 Uhr befuhr eine 47 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Nörvenich die in Richtung Friedrich-Ebert-Platz führende, zweispurige Euskirchener Straße. Als sie wegen eines Rückstaus auf dem rechten Fahrstreifen abbremste, ...

  • 16.02.2009 – 12:27

    POL-DN: Es wird weiter gerast

    Düren (ots) - Auch am Sonntag war die Verkehrsmoral einiger Autofahrer eher zweifelhafter Natur. Zumindest was die Einhaltung vorgeschriebener Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der B 56 zwischen Birkesdorf und Düren anging. Zwischen 15.00 Uhr und 17.15 Uhr führten Beamte des Verkehrsdienstes Düren in der dortigen 90er-Zone Tempokontrollen durch. Insgesamt 32 Fahrer hielten sich deutlich nicht an die vorgegebene Limitierung. Es mussten elf gebührenpflichtige Verwarnungen ...

  • 16.02.2009 – 12:25

    POL-DN: Polizei weckt berauschten Schläfer

    Düren (ots) - Ausgerechnet am Steuer seines Wagens schlief am Sonntagmittag im Stadtteil Arnoldsweiler ein Dürener seinen Rausch mitten auf der Straße aus. Gegen 13.40 Uhr wurden Polizeibeamte in die Cormeillesstraße entsandt. Dort stand ein Pkw mittig auf der Fahrbahn, so dass ein Vorbeifahren für andere Verkehrsteilnehmer nicht möglich war. Auf dem Fahrersitz befand sich der 22 Jahre alte Sohn des Fahrzeughalters, ...