Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugenaufruf nach Raub

Düren (ots)

Am Montagabend wurden einem Waschhallenbetreiber die Tageseinnahmen durch einen unbekannten Täter geraubt. Die Polizei erhofft sich Zeugenhinweise, um die bislang eher spärlichen Fahndungsansätze Erfolg versprechend aufwerten zu können.

Kurz nach 19.00 Uhr, so der 32 Jahre alte Geschädigte, habe er die Waschanlage, die sich auf dem Parkplatz eines großen Verbrauchermarktes am Heerweg befindet, durch den Hinterausgang verlassen. Über einen dortigen Fußweg habe sich ihm dann ein maskierter männlicher Täter genähert und ohne Worte eine Faustfeuerwaffe bedrohlich auf ihn gerichtet. Der Unbekannte entriss ihm ohne Umschweife den Rucksack mit dem darin befindlichen Bargeld und entfernte sich dann in nicht näher bekannte Fluchtrichtung. Der mit einer dunklen Sturmhaube, dunkler Kapuze und dunkler Jacke bekleidete Räuber ist etwa 175 cm groß und schlank.

Da sich das Geschehen unmittelbar im Umfeld des belebten Parkplatzes abspielte, werden Zeugen gesucht, die den Täter möglicherweise beobachtet haben könnten. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.12.2008 – 11:56

    POL-DN: KORREKTUR Unfallzeit

    Jülich (ots) - Beim Erstellen der Pressemeldung zum Verkehrsunfall mit Todesfolge hat sich bedauerlicherweise ein Fehler eingeschlichen. Unfallzeit war MONTAGABEND. Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28, 52349 Düren Tel: 0 24 21/949-1100 ...

  • 30.12.2008 – 11:51

    POL-DN: Tragischer Unfall mit Todesfolge

    Jülich (ots) - Am Sonntagabend verstarb ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 6 zwischen Koslar und Barmen, trotz intensiven Bemühungen der eingesetzten Rettungsdienste. Der 36-jährige Mann aus Linnich befuhr gegen 20.10 Uhr die K 6 von Koslar kommend in Fahrtrichtung Barmen. Nachdem er einen vorausfahrenden Kraftwagen überholt hatte verlor er ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über ...

  • 29.12.2008 – 12:32

    POL-DN: Pkw touchiert - Blutprobe

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zum Montag beschädigte ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Baesweiler beim Ausparken aus einer Parklücke den Wagen eines 29 Jahre alten Mannes aus Aldenhoven. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.100 Euro. Gegen 00.50 Uhr hatte der 34-Jährige seinen Wagen rückwärts aus einer Parkbucht in der Gerberstraße ausparken wollen. Dabei touchierte er den hinteren linken Kotflügel des rechts neben ihm geparkten Fahrzeugs des Aldenhoveners. ...