Polizei Düren

POL-DN: Polizei nahm Autoknacker fest

Merzenich (ots) - In der Nacht zum Freitag hat die Polizei in der Ortschaft Golzheim zwei tatverdächtige Dürener festgenommen, die sich an geparkten Autos zu schaffen gemacht hatten.

Gegen 02.00 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über zwei von ihm beobachtete Autoaufbrecher auf der Buirer Straße informiert. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die beiden auffällig in orange Jacken gekleideten Männer noch in der Ortslage festgenommen, nachdem sie zunächst noch vergeblich davon gerannt waren. Die beiden 34 und 15 Jahre alten Dürener hatten, so die Feststellungen der Polizei, zwei Autos gewaltsam geöffnet und daraus bereits eine Kulturtasche sowie eine Festplatte an sich genommen hatten. Zum Tatort waren sie mit einem Motorroller angereist, für den sie allerdings keine Fahrerlaubnis besitzen.

Die Festgenommenen verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Derzeit wird geprüft, inwieweit der polizeibekannte 34-Jährige dem Haftrichter vorgeführt werden muss.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: