Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 24 weitere Straftaten nach Festnahme geklärt

Düren (ots)

Einem bereits seit Wochen in Haft sitzenden Dürener konnte die Polizei jetzt im Nachhinein eine ganze Serie von ihm begangener Einbrüche nachweisen.

Bereits am 21. September 2008 war der 50 Jahre alte Beschuldigte bei einem Einbruchdiebstahl in ein Geschäft auf der Kölnstraße auf frischer Tat von der Polizei festgenommen worden. Bei der Festnahme hatte der bereits polizeibekannte Mann auch Spezialwerkzeuge zum Abdrehen von Schließzylindern mitgeführt. Dem einschlägig vorbestraften Dürener konnten zunächst zwei weitere Einbrüche in einen Kiosk auf der Frankenstraße und in eine Pizzeria in der Kölnstraße nachgewiesen werden. Der Tatverdächtige war daraufhin dem Haftrichter vorgeführt worden, der die Untersuchungshaft gegen ihn anordnete.

Im Zuge aufwändiger Nachermittlungen konnten dem 50-Jährigen aber auch noch 24 weitere Einbruchsdelikte in Geschäfte, Gaststätten und Kioske in Düren zur Last gelegt werden. Die im Zusammenhang mit den Ermittlungen durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen förderten umfangreiche Beute und Einbruchswerkzeug zu Tage.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.11.2008 – 13:22

    POL-DN: Festnahme im Vermisstenfall wurde aufgehoben

    Düren (ots) - Im Rahmen der Ermittlungen im Vermisstenfall "Josefine Jüsten" (siehe dazu auch die Pressemeldung der KPB Düren vom 06. November 2008) hat die Polizei am Donnerstagabend einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Inzwischen wurde die freiheitsentziehende Maßnahme nach Entscheid der Staatsanwaltschaft Aachen jedoch wieder aufgehoben. Bei dem am Abend im Kreis Aachen festgenommenen Mann handelt es ...

  • 07.11.2008 – 13:17

    POL-DN: Verkehrsunfallflucht

    Jülich (ots) - Am Donnerstagmittag zeigte ein 55 Jahre alter ortsansässiger Mann beim Verkehrskommissariat in Jülich eine Beschädigung seines Pkws an. Er hatte zwischen 12.00 Uhr und 13.45 Uhr zuerst auf dem Parkplatz der Schloss-Apotheke in der kleinen Römerstraße und anschließend in einer der Längsparktaschen in der Poststraße geparkt. Erst später stellte er eine Beschädigung am hinteren linken Kotflügel mit rotbraunem Farbabrieb, eventuell von einem ...

  • 07.11.2008 – 13:15

    POL-DN: Fahrer flüchtete von der Unfallstelle

    Linnich (ots) - Am Donnerstagnachmittag verursachte ein Verkehrsteilnehmer auf der Kreisstraße 9 zwischen Glimbach und Körrenzig einen Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 1.800 Euro. Der Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um die Folgen zu kümmern. Gegen 14.40 Uhr überholte ein derzeit unbekannter Autofahrer einen Kleinkraftradfahrer, als er die K 9 aus Richtung Kiffelberg in Richtung Körrenzig ...