Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeuge bei Einbruch gestohlen

Hürtgenwald (ots) - Neben Ausweisen, EC-Karten und einem Laptop erbeuteten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag in der Ortschaft Straß auch zwei Pkw, mit denen sie den Tatort verließen. Dazu benutzten sie die ebenfalls aufgefundenen Originalschlüssel der Autos.

Am Sonntagmorgen bemerkten die Bewohner eines Hauses im Ortskern, dass sie in der Nacht bestohlen worden waren, während sie im Obergeschoss geschlafen hatten. Die Eindringlinge hatten sich die Fahrzeugschlüssel von zwei Personenwagen angeeignet und außerdem eine Handtasche mit Inhalt sowie einen tragbaren Computer gestohlen. Während sie anschließend eines der Fahrzeuge in einer Parktasche vor dem Haus vorfanden, mussten sie den zweiten Wagen aus der Garage fahren.

Bei den entwendeten Fahrzeugen handelt es sich um einen silberfarbenen 3er BMW mit dem Kennzeichen DN-M 3030 und einen blauen Pkw Mercedes-Benz mit dem Kennzeichen DN-WE 331.

Die Polizei hat nach Bekanntwerden des Sachverhalts sofort eine Fahndung nach den Tätern und den Fahrzeugen ausgelöst, die bisher jedoch erfolglos verlaufen ist. In diesem Zusammenhang werden sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: