Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugen erkannten den Fahrer wieder

Düren (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen ermittelt die Polizei gegen einen 32-jährigen Dürener wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und der Trunkenheit im Straßenverkehr. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Mehrere Anwohner der Arnoldusstraße im Stadtteil Arnoldsweiler wurden gegen 04.45 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Bei der Suche nach dem Grund dafür, sahen sie einen Pkw, der offensichtlich soeben gegen den Eingangsbereich einer Apotheke geprallt war und dort Sachschaden verursacht hatte. Zuvor war das Fahrzeug vermutlich auf die Neußer Straße abgebogen und dabei aus der Kurve getragen worden. Sie bekamen auch mit, dass eine männliche Person auf dem Fahrersitz gesessen und sich später von der Unfallstelle entfernt hatte.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten stellte sich ihnen eine mittlerweile zu Fuß am Unfallort eingetroffene Frau als Fahrerin des verunfallten Wagens vor. Als wenig später dort auch der Fahrzeughalter erschien, erkannten die Zeugin ihn als Fahrer des Autos wieder.

Den Beamten gegenüber leugnete der alkoholisierte 32-Jährige das Fahrzeug gefahren zu haben. Als er zur Blutentnahme mit zur Dienststelle fahren musste, leistete er Widerstand gegen die Maßnahme und bedrohte die Polizisten.

Die Ermittlungen zu diesem Sachverhalt dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.10.2008 – 12:15

    POL-DN: Bei Einbrüchen Wertgegenstände erbeutet

    Kreis Düren (ots) - Mit Beginn des Wochenendes wurden der Polizei mehrere Einbrüche aus dem Kreisgebiet gemeldet. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden jeweils zur Spurensuche und -sicherung an den Tatorten eingesetzt. Am Freitag entdeckten die Bewohner eines Hauses im Dürener Stadtteil Gürzenich, dass sowohl eine Keller- als auch eine Terrassentür ihres Gebäudes während ihrer Abwesenheit im Verlauf der letzten ...

  • 20.10.2008 – 12:13

    POL-DN: Raub auf Spielhalle geistesgegenwärtig verhindert

    Düren (ots) - Ein von zwei bisher unbekannten Tätern am späten Sonntagabend geplantes Raubdelikt konnte eine 46 Jahre alte Frau vereiteln. Sie hatte kurz vor der Tat die Eingangstür zum Objekt der Begierde verschlossen. Gegen 23.45 Uhr war die Zeugin mit Aufräumarbeiten in dem Lokal an der Nideggener Straße beschäftigt. Als dann eine männliche Person den Gastraum betrat und nach dem Weg fragte, kam ihr das komisch ...

  • 19.10.2008 – 10:41

    POL-DN: Lastwagenfahrer verhindert Frontalzusammenstoß

    Hürtgenwald (ots) - Geringer Sachschaden entstand am Samstag bei einem Unfall auf der Bundesstrasse 399 - jedoch verhinderte nur die Geistesgegenwärtigkeit des Fahrer eines Lastkraftwagen ein Unfallgeschehen, welches deutlich schlimmere Folgen gehabt hätte. Am Samstagnachmittag fuhr ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Hürtgenwald mit seinem Pkw hinter einem Lkw mit Anhänger auf der B 399 zwischen Birgel und Gey. Kurz ...