Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unter Drogeneinfluss Straßenlaterne touchiert

Düren (ots)

Strafprozessuale Maßnahmen waren am Mittwochmorgen gegen einen 33 Jahre alter Mann aus Duisburg einzuleiten. Nach einem Verkehrsunfall wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein musste beschlagnahmt werden.

Der 33-Jährige befuhr gegen 09.45 Uhr mit einer Sattelzugmaschine die Paradiesstraße von der Tivolistraße in Fahrtrichtung Rurstraße. Beim Einfahren in eine auf der Strecke liegende Grundstückseinfahrt geriet er jedoch mit dem Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne, die dabei völlig aus der Verankerung gerissen wurde und zur Seite fiel. Außerdem wurde gleichzeitig ein daneben stehendes Bauzaunelement verbogen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzu gerufenen Polizeibeamten fest, dass es bei dem Beschuldigten Anzeichen für Drogenkonsum gab. Ein dann durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und verlief positiv auf Kokain. Daraufhin wurden die bereits beschriebenen Maßnahmen durch das Landgericht Aachen angeordnet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.09.2008 – 12:00

    POL-DN: Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls

    Düren (ots) - Das Verkehrskommissariat der Polizei Düren sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag dieser Woche in Düren an der Einmündung der Tivolistraße / Lessingstraße ereignete und bei dem der Fahrer eines Rollers verletzt wurde. Gegen 07.25 Uhr musste der Zweiradfahrer einem Pkw ausweichen, der entgegen der Einbahnstraßenregelung die Lessingstraße befuhr und anschließend in die Tivolistraße ...

  • 04.09.2008 – 11:58

    POL-DN: Geschäftseinbrüche nach gleichem Muster

    Düren (ots) - In der Nacht zu Donnerstag kam es in der Dürener Innenstadt zu zwei Einbrüchen in Geschäfte, bei denen der oder die Täter zwar teilweise erheblichen Sachschaden anrichteten, jedoch nur mit geringer Tatbeute Vorlieb nehmen mussten. In beiden Fällen wurden die Glastüren zu den Geschäften eingeschlagen, bevor gezielt der Kassenbereich der Filialen aufgesucht wurde. Während in einem Schuhgeschäft in ...

  • 04.09.2008 – 11:54

    POL-DN: Verkehrswacht bestohlen

    Jülich (ots) - Durch ein Diebstahlsdelikt wurde die Verkehrswacht Jülich geschädigt. Unbekannte Tätern entwendeten einen Aufsitzrasenmäher, einen Laubsauger, einen Freischneider sowie zwei Kanister mit Benzin vom Verkehrsübungspark. Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen waren die Diebe auf das Gelände im Stadtteil Koslar eingedrungen. Das war ihnen gelungen, nachdem sie das Zufahrtstor gewaltsam öffnen konnten. Anschließend entwendeten sie aus einer Garage das ...