Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Kiosk und Sportheim geklärt

Kreuzau / Hürtgenwald (ots) - Nachdem in der Nacht zum 16. August 2008 ein zunächst unbekannter Täter in einen Kiosk in der Obermaubacher Seestraße und in ein Sportheim in Gey eingedrungen war (s. Pressemeldung v. 17.08.2008), sind die Einbrüche für die Polizei jetzt geklärt.

Hinweise aus der Bevölkerung führten auf die Spur eines 16-Jährigen aus Düren, der im Zuge weiterer polizeilicher Ermittlungen für die Polizei beweissicher als Täter fest steht. Bei Durchsuchungen konnte ein Teil des von ihm entwendeten Diebesgutes, vorwiegend bestehend aus Zigaretten und Süßigkeiten, aufgefunden und sichergestellt werden. In seiner Vernehmung gab er zu, einen Teil der Beute an seine Freunde verteilt zu haben. Den Beschuldigten, der in der Vergangenheit bereits zu einer Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt worden war, erwartet nun ein neues Strafverfahren.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: