Polizei Düren

POL-DN: Strohmiete brannte ab

Nörvenich (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde in der Feldgemarkung zwischen den Ortschaften Binsfeld und Girbelsrath das auf einem Feld gelagerte Stroh eines Landwirtes vom Feuer vernichtet.

Kurz vor 02.00 Uhr erhielt die Feuerwehr einen Einsatzbefehl zum Brandort, der sich an einem Wirtschaftsweg in Verlängerung der Girbelsrather Straße befindet. Dort standen die Großquader-Ballen jedoch bereits in hellen Flammen und waren nicht mehr zu retten, so dass die Feuerwehr das Stroh kontrolliert abbrennen lassen musste. Als Ursache des Feuers wird Brandstiftung angenommen. Die Schadenshöhe wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: