Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brückenholz verheizt

POL-DN: Brückenholz verheizt
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Derzeit unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in der Nähe von Kirchberg eine über die Inde führende Holzbrücke erheblich beschädigt und heraus gebrochenes Holz für eine Feuerstelle verwendet.

Am Sonntagmittag zeigte der Tagebaubetreiber die auf mehrere tausend Euro geschätzte Beschädigung an der Indebrücke bei der Polizei an. Am Tatort, einem Wanderweg, der im Bereich des neu angelegten Verlaufs der Inde zwischen den Ortschaften Bourheim und Kirchberg liegt, hatten der oder die Täter zahlreiche Felder der Geländer-Füllung heraus getreten und das Holz offenbar zum Anfeuern einer Lagerstelle am Flussufer genutzt. Auch der Handlauf der Brücke geriet in Mitleidenschaft. Jetzt ist eine teure Reparatur erforderlich.

Wer sachdienliche Hinweise auf beobachtete Personen geben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2008 – 12:28

    POL-DN: Polizei zieht positive Kirmesbilanz

    Düren (ots) - Die Dürener Annakirmes 2008 ist am Sonntagabend zu Ende gegangen. Aus polizeilicher Sicht war es eine verhältnismäßig ruhige Großkirmes, bei der es an den neun Tagen noch weniger Grund zum Einschreiten gab, als im Jahr zuvor. Insgesamt waren es 71 Einsatzanlässe. Die Polizei hatte bereits im Vorfeld der Veranstaltung Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit auf den umliegenden Straßen und auf ...

  • 04.08.2008 – 10:04

    POL-DN: 82 Jahre alte Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen

    Düren (ots) - Mit einer getöteten Beifahrerin und einem schwer verletzten Fahrer endete am Sonntagnachmittag eine Autofahrt auf der B 264 bei Derichsweiler. Der von den Beiden genutzte Wagen war dort von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach Angaben von Zeugen befuhr der 72 Jahre alte Mann aus Düren gegen 17.00 Uhr mit seinem Pkw die Bundesstraße von Langerwehe in Fahrtrichtung Düren. In Höhe ...

  • 03.08.2008 – 10:33

    POL-DN: Pressemeldung Polizei Düren 01.08.08 - 03.08.08

    Düren (ots) - Tiefflieger durch Titz Titz - Am Vormittag des 01.08.2008 führten Beamte der Polizeiwache Jülich in Titz auf der Landstraße eine Lasermessung durch. Über den "Spitzenreiter" waren auch die Beamten erstaunt. Bei erlaubten 50 km/h flog ein Daimler mit 103 km/h (nach Abzug der Toleranz) in die Messstelle ein. Gegen den 31 jährigen Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Ihm ...