Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mofafahrer flüchtete

Aldenhoven (ots)

Ein Rollerfahrer lieferte sich am Montagmittag in Schleiden ein "Katz- und Mausspiel" mit der Polizei. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der Fahrer mit seinem Gefährt gestellt werden.

Ein 17-jähriger Zweiradfahrer aus Aldenhoven befuhr gegen 12.00 Uhr die Straße "Im Doppeland" in Fahrtrichtung Siersdorfer Straße ohne einen vorgeschriebenen Schutzhelm zu tragen. Weiterhin war an dem Mofa ein bereits abgelaufenes Versicherungskennzeichen befestigt und die Geschwindigkeit lag wesentlich über 25 km/h. Aus diesem Grund entschlossen sich die Beamten das Moped anzuhalten und zu kontrollieren. Nachdem der Fahrer die Anhaltezeichen erkannt hatte, beschleunigte er sein Krad und flüchtete mit zahlreichen gefährlichen Fahrmanövern. Letztendlich versuchte er sich in einer Hauseinfahrt zu verstecken. Dort wurde er von den Ordnungshütern gestellt. Er räumte ein, dass sein Roller mindestens 90 km/h erreicht und er ein altes Kennzeichen montiert hat, um sich einer eventuellen Polizeikontrolle besser entziehen zu können. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Erlöschen der Betriebserlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.05.2008 – 13:49

    POL-DN: Fahrradfahrer übersehen

    Düren (ots) - Ein Radfahrer wurde am Montagnachmittag in Niederau auf der Kreuzauer Straße in Höhe "Auf der Kall" bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine RTW-Besatzung musste ihn vor Ort lediglich erstversorgen. Ein 47-jähriger Mann aus Kreuzau befuhr mit seinem Pkw die Straße "Auf der Kall" und wollte nach rechts auf die Kreuzauer Straße in Richtung Düren abbiegen. Obwohl er sich mehrfach umschaute, übersah er den 12 Jahre alten Biker aus Düren, der den ...

  • 13.05.2008 – 13:48

    POL-DN: Kradfahrerin wurde leicht verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Am Pfingstmontag stürzte eine Zweiradfahrerin auf der Kreisstraße 36 zwischen Vossenack und Simonskall. Ein RTW transportierte sie wegen ihrer leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Beim Durchfahren einer Linkskurve auf der K 36 von Vossenack in Richtung Simonskall kam die 44-jährige Frau aus Hilden mit ihrem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den ...

  • 13.05.2008 – 13:46

    POL-DN: Fünf Kradfahrer erwartet ein Fahrverbot

    Düren/Südkreis (ots) - Während eines mehrstündigen Einsatzes des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Düren mussten am Pfingstmontag insgesamt 33 Bußgeldverfahren (22 Kradfahrer / 11 Autofahrer) wegen wesentlich überhöhter Geschwindigkeit eingeleitet werden. Die Beamten führten zwischen 11.30 Uhr und 17.30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Landesstraße 246 in Nideggen zwischen den Ortslagen Schmidt und ...