Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ein Vierteljahrhundert ohne Führerschein

Titz (ots)

Mit einem Strafverfahren musste am Dienstagnachmittag das unerlaubte "Jubiläum" eines 43 Jahre alten Autofahrers aus Mönchengladbach bedacht werden.

Genau um 16.52 Uhr beendeten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes anlässlich einer Geschwindigkeitsmessung auf der L 241 bei Jackerath in einer 50-km/h-Zone die zu schnelle Fahrt des Mönchengladbachers. Mit 81 km/h war er in eine Lasermessung geraten. Im Verlauf der Kontrolle teilte der Fahrer den Beamten auf Befragen zunächst mit, dass er seinen Führerschein zu Hause vergessen habe. Doch die anschließende obligatorische Überprüfung seiner Angaben ergab, dass er überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der 43-Jährige räumte schließlich ein, dass er als junger Mann zwar begonnen hatte, den Führerschein "zu machen", dies aber nie zu Ende gebracht habe. Seitdem sei er gut 25 Jahre Pkw gefahren, ohne je erwischt worden zu sein.

Der Beifahrer, ordnungsgemäß im Besitz einer Fahrerlaubnis, setzte die Fahrt mit dem Firmenwagen später fort. Gegen den Verantwortlichen der Halterfirma wurde ebenfalls Anzeige erstattet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2008 – 12:27

    POL-DN: Drei Frauen aus dem Stadtgebiet in Unfall verwickelt

    Nideggen (ots) - Zu einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus musste am Dienstagmittag eine 39 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin gefahren werden, weil sie zuvor bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen erlitten hatte. Gegen 12.45 Uhr befuhr eine 49 Jahre alte Frau mit einem Pkw die Jülicher Straße in Richtung Abendener Straße. Sie benutzte dabei den Linksabbiegerstreifen in der Absicht, nach links auf die ...

  • 16.04.2008 – 12:25

    POL-DN: Vorfahrt nicht beachtet

    Jülich (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von fast 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag zwischen Jülich und Mersch ereignete. Die Verletzten wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Eine 40 Jahre alte Frau aus Jülich befuhr gegen 09.15 Uhr mit einem Pkw die L 241 von Jülich in Fahrtrichtung Mersch. Als sie den Zubringer zur B 55 passieren wollte, stieß sie ...

  • 15.04.2008 – 12:20

    POL-DN: Vandalen entwendeten Carrerabahn

    Titz (ots) - Der Eigentümer eines leer stehenden Wohnhauses in der Amelner Straße musste am Montagmorgen feststellen, dass bisher unbekannte Täter in das Gebäude eingedrungen und dort einen Gesamtschaden von etwa 600 Euro verursacht haben. Der oder die Einbrecher gelangten zwischen Mitte der letzten Woche und Montagmorgen durch ein rückwärtig gelegenes Fenster in den alten Bauernhof, der bis auf wenige Gegenstände ...