Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorfahrt missachtet

Düren (ots)

Am Montagvormittag kam es im Kreuzungsbereich der Philippstraße mit der Schenkelstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Den entstandenen Sachschaden an den unfallbeteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei allerdings auf etwa 13.500 Euro.

Gegen 10.25 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Düren zu der Unfallörtlichkeit in der Innenstadt entsandt. Erwartet wurden die Polizisten dort von einem 45 Jahre alten Mann aus Viersen und einem 24-jährigen Kreuzauer, deren Pkw jeweils infolge einer Kollision nicht mehr fahrbereit waren. Während der Viersener von der Philippstraße kommend beabsichtigt hatte, links in die Schenkelstraße abzubiegen, übersah er dabei offensichtlich den aus der August-Klotz-Straße entgegen kommenden Pkw des jungen Mannes und missachtete dessen Vorfahrt. Dies bestätigten auch die Angaben einer unabhängigen Zeugin gegenüber den Polizeibeamten.

Die beiden Kraftfahrzeuge waren derart beschädigt, dass ein Abschleppunternehmen beide Wagen von der Unfallstelle entfernen musste. Gegen den Verursacher des schädigenden Ereignisses wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.04.2008 – 12:36

    POL-DN: Alkoholisierte Pkw-Fahrerin übersieht Fußgängerin

    Düren (ots) - In den Mittagsstunden stellten am Montag Beamte des Verkehrsdienstes im Rahmen einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft einer Pkw-Fahrerin fest. Diese hatte zuvor einen Fußgänger auf einem Zebrastreifen übersehen und ihn beim Überqueren der Straße behindert. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Gegen 12.50 Uhr überwachten Polizisten ...

  • 08.04.2008 – 12:31

    POL-DN: Dieb verliert Parfumflaschen

    Düren (ots) - Wenig Fortune hatte am Montagnachmittag ein 17-jähriger Ladendieb aus Düren. Beim Verlassen des Kassenbereichs eines Verbrauchermarktes fiel ihm sein Diebesgut aus der Jacke. Mit Hilfe einer 15-jährigen Mittäterin gelang dem Teenager jedoch die Flucht. Gegen 14.00 Uhr hatte sich das Diebesduo in einem Lebensmittelgeschäft in der Dürener Innenstadt aufgehalten. Aufgefallen war der 17-Jährige zunächst ...

  • 07.04.2008 – 18:59

    POL-DN: 11-jähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Wort zum Bild -

    Düren (ots) - Jülich. Am 07.04.2008 gegen 15.20 Uhr befuhr ein 11-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Goswin-de-Nickel-Straße in Jülich-Koslar in Richtung Rathausstraße. Die Straße verläuft in Fahrtrichtung des Jungen mit einem starken Gefälle. Zur gleichen Zeit befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer (UB 02) mit seinem Kleinbus die Theodor-Heuss-Straße ...