Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mopedfahrer übersehen

Düren (ots)

Ein Anwohner der Oststraße übersah am Montagmorgen einen Mokickfahrer, als er mit seinem Wagen aus seiner Hauseinfahrt auf die Fahrbahn fuhr. Der Zweiradfahrer wurde dadurch verletzt und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursacht.

Gegen 06.45 Uhr befuhr ein 31-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Düren die Oststraße von der Bonner Straße kommend in Fahrtrichtung Euskirchener Straße. Etwa gleichzeitig wollte ein 38 Jahre alter Dürener mit seinem Pkw rückwärts auf die Oststraße auffahren. Aufgrund eines geparkten Lieferwagens war seine Sicht auf den fließenden Verkehr jedoch stark eingeschränkt. Obwohl er kurz aus seinem Auto ausgestiegen war, um sich zu vergewissern, ob die Straße frei sei, kollidierte er dann mit seinem Wagen mit dem 31-Jährigen.

Der Kradfahrer schlug beim Aufprall mit dem Helm und der rechten Schulter gegen die hintere, rechte Seite des Kraftwagens und fiel anschließend leicht verletzt zu Boden. Er wurde mit einem RTW einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2008 – 12:16

    POL-DN: Unachtsam ins Stauende

    Merzenich (ots) - Am Montagmorgen zog sich ein Verkehrsteilnehmer bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 264 in Höhe der Einmündung mit der Bundesstraße 264 leichte Verletzungen zu. Er musste mit einem RTW einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt werden. Ein 34-jähriger Mann aus Zülpich befuhr gegen 08.00 Uhr die L 264 von Girbelsrath in Richtung "Schöne Aussicht". Mehrere vor der dortigen Rotlicht zeigenden Ampelanlage wartende Fahrzeuge bemerkte ...

  • 04.03.2008 – 12:15

    POL-DN: Fahrradfahrer auf Fußgängerüberweg angefahren

    Jülich (ots) - Ein 15-Jähriger aus Jülich radelte am Montagnachmittag mit seinem Fahrrad den Gehweg entlang der Bahnhofstraße und fuhr plötzlich in Höhe eines Zebrastreifens auf die Fahrbahn. Ein parallel fahrender Pkw konnte trotz starkem Abbremsen eine Kollision nicht mehr vermeiden. Gegen 16.50 Uhr fuhr der Jugendliche über den Bürgersteig entlang der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Kurz vor der ...

  • 04.03.2008 – 12:13

    POL-DN: Betrunken Auto gefahren

    Jülich (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Trunkenheitsfahrt aufgeklärt werden konnte. Sie riefen die Polizei und die Beamten konnten den Mann zu Hause antreffen und die erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen einleiten. Gegen 18.25 Uhr sahen die Passanten, wie der 45-jährige Mann aus Jülich auf dem "Parkplatz Schlossstrasse" versuchte, mit dem Schlüssel seinen Pkw zu öffnen. Dabei wankte er stark und schaffte es schließlich einzusteigen. ...