Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunken Auto gefahren

Jülich (ots)

Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Trunkenheitsfahrt aufgeklärt werden konnte. Sie riefen die Polizei und die Beamten konnten den Mann zu Hause antreffen und die erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen einleiten.

Gegen 18.25 Uhr sahen die Passanten, wie der 45-jährige Mann aus Jülich auf dem "Parkplatz Schlossstrasse" versuchte, mit dem Schlüssel seinen Pkw zu öffnen. Dabei wankte er stark und schaffte es schließlich einzusteigen. Die Zeugen fuhren hinter dem Jülicher her und riefen noch unterwegs über Handy die Polizei an. Während der Fahrt konnten die Augenzeugen sehen, wie der Pkw des Mannes mehrfach in Schlangenlinien fuhr.

Die entsandten Polizisten stellten den Wagen abgestellt vor der Wohnanschrift des Delinquenten fest. Es gelang ihnen auch, den Fahrer zu ermitteln. Bei ihm nahmen sie deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,76 Promille, was eine Blutprobe und die Führerscheinsicherstellung zur Folge hatte.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2008 – 12:12

    POL-DN: Seniorin auf Parkplatz angefahren

    Aldenhoven (ots) - Mit Schmerzen an den Beinen musste am Dienstagmorgen eine 86 Jahre alte Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Nach ambulanter Behandlung konnte sie dort wieder entlassen werden. Die Frau als Aldenhoven ging gegen 08.40 Uhr zu Fuß über den Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kapuzinerstraße. Sie war auf dem Weg vom Geschäft zu ihrem geparkten Pkw. Unterwegs wurde sie ...

  • 03.03.2008 – 12:21

    POL-DN: Einbruch in physiotherapeutische Praxis

    Düren (ots) - Bislang unbekannte Täter verursachten am Wochenende beim Einbruch in eine Praxis für Krankengymnastik einen Gesamtschaden von etwa 2.100 Euro. Zur Zeit fahndet die Polizei nach noch nicht bekannten Dieben, die zwischen Freitag- und Sonntagmittag ein Fenster der Behandlungsräume aufhebelten und anschließend in das Gebäude eindrangen. Mit dem Diebesgut, das aus Haushaltsgeräten und medizinisch, ...

  • 03.03.2008 – 12:20

    POL-DN: Straße mit Strohballen gesperrt

    Jülich (ots) - In der Ortschaft Barmen hatten am Sonntagabend bisher unbekannte Übeltäter eine Straßensperre aus Rundballen und Altreifen gebaut, die sie offensichtlich aus einem angrenzenden Feld geholt hatten. Wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 21.00 Uhr drei Personen, die in der Straße " Gansweid", in der ...