Polizei Düren

POL-DN: Diebe mit besonderem Geschmack

Kreuzau/Nideggen (ots) - Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Nideggen erbeuteten bisher unbekannte Täter eine Flasche mit angesetztem Likör. Aus einem Gebäude in Kreuzau wurde Schmuck gestohlen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes mussten am Dienstagabend zu zwei Tageswohnungseinbrüchen entsandt werden. In ein freistehendes Einfamilienhaus in einem Neubaugebiet in Kreuzau waren zwischen 16.30 Uhr und 20.15 Uhr ein oder mehrere Täter gewaltsam eingedrungen und hatten dort mehrere Schmuckkästchen geöffnet. Was sie daraus entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

In der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr hatten Eindringlinge ein Fenster zu einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus aufgehebelt. Dabei waren einige Porzellanfiguren beschädigt worden. Von der Fensterbank nahmen sie anschließend eine Zweiliterflasche mit angesetztem Likör an sich und verschwanden wieder.

Wer zu den erwähnten Zeiten verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich dringend an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: