Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Spindaufbrüchen festgenommen

Düren (ots)

Die Polizei musste ein Strafverfahren gegen einen 39-Jährigen aus Eschweiler einleiten, weil er im Verdacht steht, in einer Werkhalle eines Teppichunternehmens mehrere Spinde aufgebrochen zu haben.

In der Nacht zum Mittwoch, gegen 02.40 Uhr, wurden Beamte der Polizeiwache Düren zu einem Betriebsgelände auf der Zollhausstraße im Stadtteil Birkesdorf gerufen, nachdem dort ein bis dahin unbekannter Mann von Mitarbeitern innerhalb von Firmenräumen angetroffen worden war. Nachdem der Verdächtige durch die Zeugen angesprochen wurde, hatte er lediglich geäußert, dass er sich in der Fabrik aufwärmen wolle. Die Zeugen verwiesen ihn daraufhin vom Gelände. Kurz nachdem der Mann die Halle verlassen hatte, fiel den Bediensteten dann auf, dass im Bereich der Umkleiden mehrere Spinde aufgebrochen wurden.

Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung sowie einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige auf der Zollhausstraße festgenommen und der Polizeidienststelle zugeführt werden. Da der Mann aus Eschweiler alkoholisiert war, wurde ihm ein Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.02.2008 – 12:23

    POL-DN: Jugendliche lief vor Pkw

    Jülich (ots) - Glück hatte eine 14-jährige Schülerin am Dienstagnachmittag. Sie wurde bei einem Verkehrsunfall im Stadtbereich nur leicht verletzt. Das Mädchen aus Jülich führte gegen 15.10 Uhr ihren Hund aus. Als sie hinter einem am Straßenrand geparkten Lkw auf die Fahrbahn trat, um diese zu überqueren, übersah sie den von rechts kommenden Wagen einer 51 Jahre alten Frau aus Geilenkirchen, die zeitgleich die Merkatorstraße in Fahrtrichtung Münstereifeler ...

  • 27.02.2008 – 12:20

    POL-DN: Unterzuckerung mit Folgen

    Düren (ots) - Ein 55 Jahre alter Autofahrer verursachte am Dienstagnachmittag in Merken einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend in den Tagebau Inden. Dort konnte er von der Polizei gestellt werden. Gegen 15.45 Uhr streifte der Mann aus Düren mit seinem Pkw auf der Roermonder Straße in Höhe des Friedhofes eine Verkehrsinsel. Dabei wurde die vordere linke Radkappe in die Luft geschleudert. Diese touchierte die Windschutzscheibe des nachfolgenden Autos eines ...

  • 27.02.2008 – 10:54

    POL-DN: Einladung zu einer Pressekonferenz

    Düren (ots) - Die Staatsanwaltschaft Aachen und die Kreispolizeibehörde Düren laden zur Bekanntgabe weiterer Einzelheiten in dem Entführungsfall vom 26.02.2008 in Düren zu einer Pressekonferenz ein. Die Pressekonferenz findet am heutigen Tag um 13.00 Uhr im Dienstgebäude der Polizei in 52349 Düren, Aachener Straße 28 / Seminarraum statt. Die Vertreter der Medien sind herzlich dazu eingeladen. Bezüglich der ...