Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Dealer festgenommen

Düren (ots) - 000222 -6- (Düren) Dealer festgenommen Düren - Montagnachmittag wurde auf der Tivolistraße durch die Polizei ein «alter Bekannter» angehalten und überprüft. Der 35-Jährige aus Langerwehe war mit einem Fahrrad in der Innenstadt unterwegs. Bei der Kontrolle seines mitgeführten Rucksackes wurden die Beamten fündig. Es wurden -42- Gramm Amphetamine, -19- Ecstasytabletten und diverse BTM-Utensilien gefunden und sichergestellt. Es erhärtete sich der Verdacht, dass der Beschuldigte mit den Drogen Handel betrieb. Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden über -200- Gramm Marihuana gefunden und sichergestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Erst im Dezember 1999 war der 35-Jährige durch das Amtsgericht Düren wegen unerlaubten Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von -22- Monaten verurteilt worden. Die Strafe war zur Bewährung ausgesetzte worden.(me) ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Düren Kreispolizeibehörde Düren VL2.2 Telefon: 02421-949 345 Fax: 02421-949 349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: