Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raubdelikt im Verbrauchermarkt

Jülich (ots)

Mit einem Messer bewaffnet überfiel am Donnerstagabend ein vermummter Täter ein Geschäft in der Nordstraße. Er erbeutete dabei einen Teil der Tageseinnahmen.

Gegen 18.00 Uhr betrat eine jüngere, männliche Person den Markt und bedrohte die Kassiererin in Anwesenheit weiterer Kunden mit einem kleinen Brotmesser. Gleichzeitig forderte der Jugendliche sie auf, die Kasse zu öffnen und ihm das darin befindliche Bargeld zu übergeben. Als die Angestellte dem nachgekommen war und ihm einige Banknoten gegeben hatte, steckte der Täter diese in eine weiße Plastiktüte mit roter Aufschrift. Da er daraufhin sofort flüchtete, fielen noch ein paar Banknoten auf den Fußboden.

Der Räuber ist etwa 16 Jahre alt, etwa 160 cm groß und sprach Deutsch ohne Akzent. Seine Bekleidung bestand aus einem hellgrauen Kapuzenshirt mit Reißverschluss und einer blauen Jeanshose. Vor dem Gesicht trug er ein schwarz-weißes Tuch, in dem zwei Sehschlitze vorhanden waren.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem jungen Mann blieb bisher ohne Erfolg.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2008 – 12:40

    POL-DN: Rabiater Kunde im Laden

    Jülich (ots) - Ein bisher unbekannter junger Mann wurde am frühen Mittwochabend einer Geschäftsinhaberin gegenüber aggressiv, weil sie den Umtausch gebrauchter Spiele ablehnte. Der Unbekannte hatte gegen 17.20 Uhr das Geschäft in der Großen Rurstraße in Begleitung einer nicht bekannten Frau betreten, um zwei Computerspiele umzutauschen, die er nach eigenen Angaben eine Woche zuvor dort gekauft hatte und die ihn nun nach mehrmaliger Nutzung langweilten. Als dies von ...

  • 18.01.2008 – 12:39

    POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser

    Kreis Düren (ots) - Am Donnerstag wurden der Polizei mehrere Aufbrüche von Wohnungen gemeldet. Der oder die Täter hatten sich dort insbesondere auf die Wegnahme von wertvollem Schmuck und Bargeld konzentriert. In der Neußer Straße in der Ortschaft Kofferen kam es zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr zu zwei Einbruchsdelikten in freistehende Einfamilienhäuser. Nach dem jeweiligen Aufhebeln der Terrassentüren kam es zur Durchsuchung der Wohn- und Schlafräume nach ...

  • 18.01.2008 – 12:37

    POL-DN: Einbruch in Bürogebäude

    Düren (ots) - Bisher nicht bekannte Täter drangen in der Donnerstagnacht in ein Bürohaus in der Goethestraße ein und entwendeten dort einen Möbeltresor. Dabei entstand ein geschätzter Gesamtschaden von mehreren hundert Euro. Zwischen 20.00 Uhr am Dienstagabend und 07.50 Uhr am Mittwochmorgen hebelten die Diebe die Terrassentür des Firmengebäudes auf. Aus einem Raum im Erdgeschoss stahlen sie einen Safe, der drei Bankkarten und etwa 115 Euro Bargeld enthielt und ...