Polizei Düren

POL-DN: 07072602 Frischwaren gestohlen

    Düren (ots) - Nach einem Diebstahl von frisch angelieferten Waren hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag zwei Dürener mit dem Diebesgut angetroffen.

    Gegen 03.40 Uhr war ein Zeuge in der Monschauer Straße auf das unerlaubte Tun dreier Personen aufmerksam geworden. Offenbar machten die Beobachteten sich auf der Laderampe eines Supermarktes am angelieferten Obst und Gemüse zu schaffen. Als wenig später die hinzu gerufene Polizei eintraf, waren die Täter verschwunden, hatten aber eine gehörige Portion Unordnung aus umher liegenden Tomaten, Paprika und Bananen hinterlassen.

    Im Rahmen der Fahndung nach den flüchtigen Dieben wurden wenig später auf der Veldener Straße zwei 15 und 20 Jahre alte Radfahrer angetroffen. Die Herkunft ihrer zu dieser Uhrzeit doch außergewöhnlichen Ladung, zwei Kisten mit Nektarinen und Pfirsichen, erklärten sie mit einem zufälligen Fund des Obstes in der Nähe des Tatortes.

    Die eindeutig aus der Straftat stammenden Obstkisten wurden sichergestellt und gegen die beiden Beschuldigten ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: