Polizei Düren

POL-DN: 07070501 Einbruchsserie im Gewerbegebiet

    Nideggen (ots) - Am Mittwochvormittag wurden der Polizei vier Einbrüche in Firmenräume gemeldet. An zwei Tatorten mussten der oder die noch unbekannten Täter ihre Bemühungen jedoch vorzeitig abbrechen.

    Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen waren die gesuchten Einbrecher gewaltsam in die Büroräume von zwei in der Nachbarschaft liegenden Unternehmen gelangt. In beiden Fällen hatten sie dort nahezu alle Schränke und Behältnisse geöffnet und durchsucht. Aus einem der betroffenen Betriebe nahmen sie die Kaffeekasse, ein mobiles Navigationsgerät der Marke Medion sowie eine rote Bügelsäge und eine grüne Schleifhexe mit. Die beiden Werkzeuge wurden später in dem zweiten Gebäude aufgefunden, wo ein Tresor ausgebaut und mitgenommen wurde. Darin befand sich neben Fahrzeugunterlagen und weiteren Schriftstücken auch eine Bargeldsumme.

    In der selben Nacht wurden auch die Eingangstüren von zwei weiteren in der Nähe befindlichen Firmen beschädigt. Sie konnten durch die Täter aber nicht überwunden werden.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: