Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07062905 Betrunken aufgefahren

Jülich (ots)

Mit einem festgestellten Atemalkoholwert von 2,06
Promille verursachte am Donnerstagvormittag ein 51 Jahre alter 
Jülicher einen Auffahrunfall. Ein 37-jähriger alter Pkw-Fahrer und 
seine beiden 22 und 45 Jahre alten Mitfahrerinnen wurden dabei leicht
verletzt, sodass ihre ambulante Behandlung in einem Krankenhaus 
erforderlich wurde.
Der Linnicher befuhr gegen 10.45 Uhr in der Ortschaft Koslar die 
Theodor-Heuss-Straße in Fahrtrichtung Kreisbahnstraße, um im 
Einmündungsbereich der beiden Straßen nach rechts in Richtung 
"Königshäuschen" abzubiegen. Als er an der Kreisbahnstraße seinen 
Wagen durch den herrschenden Querverkehr verkehrsbedingt anhalten 
musste, fuhr der Mann aus Jülich mit seinem Wohnmobil auf das Heck 
des vor ihm stehenden Autos auf. Neben den durch die Kollision hervor
gerufenen Verletzungen entstand an den Fahrzeugen ein geschätzter 
Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Die am Unfallort eingesetzten Polizeibeamten bemerkten in der 
Atemluft des 51-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch. Deswegen 
veranlassten sie bei ihm die Entnahme einer Blutprobe und die 
Sicherstellung des Führerscheins. Den Beamten gegenüber gab er an, 
dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, weil er in Gedanken 
gewesen sei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2007 – 12:26

    POL-DN: 07062904 Anstand verloren

    Aldenhoven (ots) - Gegen zwei junge Männer aus dem Gemeindegebiet musste die Polizei in der Nacht zum Freitag Maßnahmen treffen. Sie waren randalierend durch Siersdorf gezogen. Gegen 02.00 Uhr machten die 20 und 22 Jahre alten Aldenhovener unangenehm auf sich aufmerksam, weil sie offenbar Spaß daran hatten, Mülltonnen umher zu schmeißen. Als eine Anwohnerin die Beiden zur Ruhe ermahnte, verloren die zwei Alkoholisierten auch den letzten Anstand. Ganze ...

  • 29.06.2007 – 12:26

    POL-DN: 07062903 Durch das Dach gestürzt

    Jülich (ots) - Mit schweren Verletzungen musste am Donnerstagmittag ein 69 Jahre alter Senior mit einem Rettungshubschrauber in eine Aachener Klinik geflogen werden. Bei Säuberungsarbeiten war er durch eine Terrassenüberdachung vier Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann aus Aachen hatte kurz nach 12.00 Uhr aus dem ersten Obergeschoss eines Hauses in der Theodor-Heuss-Straße eine aus durchsichtigen ...

  • 29.06.2007 – 12:25

    POL-DN: 07062902 Erfolgreiche Fahndung abgeschlossen

    Düren (ots) - Die Fahndung nach dem im vergangenen Jahr aus den Rheinischen Kliniken Düren entwichenen Malek Darwiche ist beendet. Der aus dem Maßregelvollzug Geflohene wurde festgenommen. Am 19. November 2006 war der inzwischen 29-jährige Libanese zusammen mit zwei weiteren nach § 63 des Strafgesetzbuches dort untergebrachten Patienten geflohen (siehe dazu Pressemeldung v. 20. November 2006). Während ...