Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (592/2006) Feuerwehr rettet 94-jährige Frau aus brennender Wohnung

Göttingen (ots)

Göttingen, Elbinger Str. 27
Montag, 17.07.2006, 00:02 Uhr
Kurz nach Mitternacht meldet ein 39-jähriger
Bewohner des Hauses ein Feuer in der Elbinger Straße. In seinem 
Notruf teilte er der Polizei mit, dass sich vermutlich noch alle 
Bewohner des Fünfparteienhauses in ihren Wohnungen befinden würden. 
Die Feuerwehr wurde unverzüglich informiert.
Noch vor Eintreffen der Löschfahrzeuge wurde den ersten Beamten 
vor Ort mitgeteilt, dass sich in der Wohnung, in der das Feuer 
ausgebrochen war, noch eine 94-jährige Frau befinden würde. Die 
Feuerwehreinsatzkräfte konnten die Frau aber wenig später unter dem 
Einsatz von schwerem Atemschutz aus der Wohnung bergen. Anschließend 
wurde sie mit einem Notarztwagen ins Klinikum verbracht.
Die anderen Hausbewohner konnten sich über das stark verqualmte 
Treppenhaus selbst in Sicherheit bringen. Um 00:26 Uhr kam die 
Meldung: "Feuer aus!". Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 EUR 
geschätzt.
Für Polizei und Feuerwehr war aber lange noch nicht Schluß - denn 
hier klingelten noch lange Zeit die Notruftelefone. Anwohner aus dem 
gesamten Innenstadtbereich meldeten noch fast eine Stunde später 
starken Brandgeruch.
Da  weder von der Polizei, noch von der Feuerwehr ausgeschlossen 
werden konnte, dass es nicht doch noch ein zweites Feuer in der 
Innenstadt geben könnte, wurde hier noch nach einem zweiten Brandherd
gesucht. Nach geraumer Zeit waren sich aber alle einig, dass die 
anfängliche Vermutung, der Wind habe den Brandgeruch in Richtung 
Innenstadt getrieben, doch die richtige gewesen sei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 16.07.2006 – 16:50

    POL-GOE: (591/Kla) Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn

    Göttingen (ots) - (Northeim) Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Höhe der Anschlußstelle Northeim Nord wurde eine Frau leicht verletzt. Nach einem Fahrstreifenwechsel mußte ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug stark abbremsen. Dadurch bedingt kam es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt 4 Personenkraftwagen. Der unbekannte ...

  • 16.07.2006 – 16:37

    POL-GOE: (590/Kla) Schwer verletzter Kleinkraftradfahrer nach Verkehrsunfall

    Göttingen (ots) - -Gieboldehausen- Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 247 wurde am Sonntag gegen 15.00 Uhr ein Kleinkraftradfahrer schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Fahrzeug in Richtung Bilshausen unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stürzte er in den Graben und zog sich schwere ...

  • 16.07.2006 – 08:24

    POL-GOE: (589/2006) Einbruchserie in Ebergötzen

    Göttingen (ots) - 37136 Ebergötzen, Kirchtal, Am Bökelern und Bergstr. Freitag, 14. Juli 2006, 19:30 Uhr bis Samstag, 15. Juli 2006, 09:00 Uhr Ebergötzen(ASC) - In der Nacht zum Samstag schlugen bislang unbekannte Täter gleich viermal zu. Aus einer Videothek Am Bökelern wurden eine bislang unbestimmte Anzahl an DVDs, sowie ein geringer Geldbetrag entwendet, nachdem ein Fenster gewaltsam geöffnet worden ...