Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (734/2015) Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - Ursache vermutlich technischer Defekt

Göttingen (ots)

Göttingen, Stadtteil Geismar, Tegeler Weg Dienstag, 8. Dezember 2015, gegen 11.50 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - In einem Keller in einem Mehrfamilienhaus im Tegeler Weg ist am Dienstagmittag (08.12.15) gegen 11.50 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Ein 66 Jahre alter Hausbewohner entdeckte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Der Mann wurde anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Bei Verlassen des Hauses stürzte ein 85 Jahre alter Bewohner wegen fehlender Sicht in dem stark verqualmten Treppenhaus und zog sich neben einer Rauchgasvergiftung eine Kopfverletzung zu. Er wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Die Göttinger Berufsfeuerwehr löschte den Brandherd ab. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt nach einer ersten Schätzung ca. 20.000 Euro.

Derzeitigen Ermittlungen zufolge wird ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner als mögliche Brandursache angenommen.

Der brandbetroffene Keller wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen