Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (616/2015) Polizeieinsatz in Unterkunft für "unbegleitete minderjährige Flüchtlinge" in Hann. Münden - Anlass noch nicht geklärt, 17-Jähriger leicht am Arm verletzt

Göttingen (ots)

Hann. Münden, Kurhessenstraße Dienstag, 20. Oktober 2015, gegen 22.00 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Wegen einer mutmaßlichen Schlägerei in einer Unterkunft für "minderjährige unbegleitete Flüchtlinge" sind Dienstagabend (20.10.15) gegen 22.00 Uhr insgesamt fünf Streifenwagen der Polizei Hann. Münden, aus Göttingen und von der Bereitschaftspolizei Göttingen in die Kurhessenstraße in Hann. Münden (Kreis Göttingen) ausgerückt. Was sich dort genau abspielte, ist noch nicht geklärt. Nach Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte beruhigte sich die gereizte Stimmung aber zusehends.

Ersten Informationen zufolge, sollte ein jugendlicher Flüchtling kurz zuvor wegen festgestellter Alkoholisierung in ein Krankenhaus gebracht werden, was er aber lautstark ablehnte. Dies bekamen andere Bewohner mit und schätzten die Situation vermutlich falsch ein. Es entwickelte sich daraufhin eine Auseinandersetzung zwischen einigen Mitbewohnern und Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes, in deren Verlauf ein 17 Jahre alter Jugendlicher leicht am Arm verletzt wurde. Wie es dazu kommen konnte, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann vorsorglich in ein Hann. Mündener Krankenhaus, welches er kurze Zeit später nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen