Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (636/2013) 74 Jahre alte Frau in Grone beraubt - Täter mit Goldkette auf der Flucht

Göttingen (ots)

Göttingen, Stadtteil Grone, St.-Heinrich-Straße Mittwoch, 30. Oktober 2013, gegen 09.45 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Ein unbekannter junger Mann hat einer 74 Jahre alten Göttingerin am Mittwochmorgen (30.10.13) gegen 09.45 Uhr in der St.-Heinrich-Straße Goldschmuck im Gesamtwert von rund 500 Euro geraubt. Die Seniorin blieb unverletzt.

Nach Angaben der Überfallenen war sie gerade auf dem Rückweg von einem Altglascontainer in Höhe eines Kindergartens zu ihrer Wohnung, als sie der Unbekannte zunächst in einer "ausländischen Sprache" ansprach und ihr dann unvermittelt ihre beiden getragenen Goldketten vom Hals riss.

Während eine der Ketten auf den Gehweg fiel und deshalb zurückgelassen wurde, ergriff der mutmaßliche Räuber mit der anderen Kette und einem goldenen Anhänger die Flucht.

Der Täter soll nach ersten Informationen ca. 160 cm groß gewesen sein und glatte dunkle Haare gehabt haben. Bekleidet war er vermutlich mit einer grauen Jacke. Weiteres ist bislang nicht bekannt.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen