Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (346/2013) Diebstahl am helllichten Tag - Dreiste Buntmetalldiebe nach Zeugenhinweis ermittelt, rund 300 Kilogramm Kupferkabel sichergestellt

Göttingen (ots)

Waake, Bundesstraße 27, dortige neue Ortsumgehung Sonntag, 16. Juni 2013, gegen 14.20 Uhr

WAAKE (jk) - Nach einem Zeugenhinweis hat eine Funkstreife der Polizei Göttingen am Sonntagnachmittag (16.06.13) auf der B 27 drei mutmaßliche Buntmetalldiebe ermittelt und rund 300 Kilogramm Diebesgut sichergestellt.

Ein 52 Jahre alter Autofahrer hatte zuvor beobachtet, wie das Trio an einer Baustelle im Bereich der neuen Ortsumgehung Kupferkabel in einen Transporter lud. Dem Zeugen kam das zum Glück verdächtig vor. Er alarmierte die Polizei.

Auf der Anfahrt zum beschriebenen Tatort kam der Funkstreife der weiße Transporter mit blauer Aufschrift auf der B 27 in Göttingen entgegen. Die Beamten wendeten und konnten das Auto kurz danach an einer Bushaltstelle stoppen. Im Laderaum entdeckten die Ermittler rund 300 Kilogramm Kupferkabel. Ob die gesamte Menge von der Baustelle stammt, ist noch nicht geklärt. Die diesbezüglichen Ermittlungen der Polizei Duderstadt dauern an. Die drei mutmaßlichen 21, 30 und 31 Jahre alten Kabeldiebe aus Göttingen sind in der Vergangenheit bereits polizeilich u. a. wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Sie kamen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen