Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (345/2013) Diebe knacken Baucontainer - Werkzeuge gestohlen

Göttingen (ots)

Göttingen, Friedrich-Ebert-Straße Nacht zu Dienstag, 18. Juni 2013

GÖTTINGEN (jk) - Aus einem Baucontainer in der Friedrich-Ebert-Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (18.06.13) Arbeitsgeräte im Gesamtwert von rund 4.000 Euro gestohlen. Zum Diebesgut gehören u.a. eine Bohrmaschine, drei Flex, ein Stemmhammer und eine Handkreissäge. Um an die Maschinen zu gelangen, brachen die Täter das Vorhängeschloss des Containers auf. Von der Baustelle ließen die Diebe außerdem ca. 20 Meter Starkstromkabel und 100 Meter Hauptstromkabel mitgehen.

Bereits am vergangenen Wochenende (14. bis 17.06.13) hatten unbekannte Einbrecher aus zwei weiteren Baucontainern Im Rinschenrott und auf dem Schützenplatz ebenfalls diverses Werkzeug und Arbeitsgerät, darunter Sägen, Kabeltrommeln, Schubkarren, Stampfer, Kompressoren und Steinhämmer im Gesamtwert von ca. 6.000 Euro gestohlen.

Ob ein Tatzusammenhang besteht ist noch unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen