Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (304/2013) Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße 80 bei Hann. Münden - 66 Jahre alte Frau schwer verletzt, mutmaßlicher Unfallverursacher auf der Flucht

Göttingen (ots)

Bundesstraße 80 (B 80), Hann. Münden in Fahrtrichtung Hedemünden Freitag, 31. Mai 2013, gegen 09.25 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 80 zwischen Hann. Münden und Hann. Münden-Hedemünden (Kreis Göttingen) sind am Freitagmorgen (31.05.13) gegen 09.25 Uhr eine 66 Jahre alte Frau schwer und ein 56-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Die Identität des mutmaßlichen Verursachers ist derzeit unbekannt. Der ca. 40 Jahre alte Mann in blau-grauer Arbeitskleidung flüchtete kurz nach dem Unfall zu Fuß in Richtung Lippoldshausen. Die Fahndung nach ihm dauert an. Ob es sich bei dem Mann um den Halter des Wagens aus Kassel handelt ist noch ungeklärt.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen prallte der in Richtung Hedemünden fahrende Unbekannte mit seinem VW Golf aus noch ungeklärten Gründen an der Abzweigung nach Lippoldshausen gegen einen anderen VW Golf, der von der B 80 nach links abbiegen wollte.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Linksabbieger auf den Gegenfahrstreifen geschoben, wo ihn ein in Richtung Hann. Münden fahrenden KIA am Heck erfasste.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 66 Jahre alte Beifahrerin des "Linksabbieger"-VW-Golf aus Jena schwer verletzt. Der gleichaltrige Fahrer des Wagens blieb unverletzt.

Der 56 Jahre alte KIA-Fahrer aus Hannover erlitt leichte Verletzungen. An seinem Wagen und an dem PKW aus Jena entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 30.000 Euro.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 80 in beide Fahrtrichtungen bis gegen 12.00 Uhr voll gesperrt.

An der Unfallstelle waren 30 Kameraden der Feuerwehren Hann. Münden, Hedemünden und Lippoldshausen im Einsatz. Sie leiteten bis zum Eintreffen der Polizei sofort die ersten Suchmaßnahmen nach dem Flüchtigen ein.

Von der Polizeiinspektion Göttingen waren sieben Streifenwagen der Autobahnpolizei, der Polizei Hann. Münden, Dransfeld und Friedland vor Ort bzw. in die anschließenden Fahndungsmaßnahmen eingebunden.

Der gesuchte Unfallfahrer ist ca. 40 Jahre alt und hat schütteres Haar mit Halbglatze. Er ist bekleidet mit einer blau-grauen Arbeitsjacke und-hose.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hann. Münden unter Telefon 05541/9510 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 30.05.2013 – 14:54

    POL-GOE: (303/2013) Sattelzug beschädigt Bahnschranke und fährt weiter

    Göttingen (ots) - Obernjesa, Landkreis Göttingen Donnerstag, 30. Mai 2013, gegen 08.25 Uhr OBERNJESA (lü) - Ein unbekannter Sattelzug hat heute Morgen beim Überqueren des Bahnüberganges in Obernjesa (Kreis Göttingen) die Schrankenanlage schwer beschädigt. Der Brummifahrer hatte trotz Rotlicht den Übergang gequert und war mit einem der sich senkenden ...

  • 30.05.2013 – 14:53

    POL-GOE: (302/2013) Einbrecher stehlen Geldbörse

    Göttingen (ots) - Hann. Münden, Blume Nacht zu Mittwoch, 29. Mai 2013 HANN. MÜNDEN (lü) - Unbekannte sind in der Nacht zum 29.05.2013 gewaltsam durch ein Fenster in eine Gaststätte in der Blume in Hann. Münden eingedrungen und haben mehrere Schränke durchwühlt. Aus einem Schrank stahlen sie nach Angaben des Geschädigten eine Geldbörse mit etwa 800 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Göttingen ...

  • 30.05.2013 – 14:52

    POL-GOE: (301/2013) Pferdeschwanzträger als Zeuge gesucht

    Göttingen (ots) - Göttingen, Elbinger Straße Mittwoch, 22. Mai 2013, gegen 20.15 Uhr GÖTTINGEN (lü) - Im Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Verkehrsunfallflucht sucht der Unfalldienst der Göttinger Polizei nach dem Fahrer eines grauen BMW mit GÖ-Kennzeichen. Der Unbekannte soll Motorradkleidung und einen blonden Pferdeschwanz getragen haben. Der BMW-Fahrer ...