Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (799/2012) Tragischer Unfall im Bahnhof Friedland - Frau beim Überqueren der Gleise von Güterzug erfasst und tödlich verletzt

Göttingen (ots)

Friedland, Bahnhofstraße

Freitag, 14. Dezember 2012, gegen 07.00 Uhr

FRIEDLAND (jk) - Bei einem tragischen Zugunfall im Bahnhof von Friedland (Kreis Göttingen) ist am Freitagmorgen (14.12.12) gegen 07.00 Uhr eine 63 Jahre alte Frau aus Baden-Württemberg tödlich verletzt worden. Sie befand sich in Begleitung eines acht Jahre alten Jungen. Das Kind erlitt einen Schock.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen wollten die 63-Jährige und der kleine Junge die Gleise vom Bahnsteig 1 zum Bahnsteig 2 überqueren und anschließend in Höhe der dortigen Haltestelle vom Gleisbett aus über eine bauliche Erhöhung auf den Bahnsteig klettern. Während der 8-Jährige den Bahnsteig unbeschadet erreichen konnte, wurde die zu diesem Zeitpunkt noch im Gleisbett stehende 63-Jährige von einem aus Richtung Neu-Eichenberg in den Bahnhof einfahrenden Güterzug erfasst und tödlich verletzt. Dessen Lokführer konnte nach eigenen Schilderungen trotz einer sofort eingeleiteten Zwangsbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der acht Jahre alte Junge wurde noch vor Ort medizinisch und von einem Notfallseelsorger betreut.

Für die Dauer der Unfallaufnahme waren beide Bahnschienen im Bahnhof Friedland für den gesamten Bahnverkehr bis 09.40 Uhr voll gesperrt. Der Güterzug wurde für einen Lokführerwechsel in den Güterbahnhof nach Göttingen gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen