Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (311/2012) Geschwindigkeitskontrolle auf der B 80 bei Hann. Münden - Polizei stellt 246 Verstöße fest

Göttingen (ots)

Hann. Münden, Bundesstraße 80

Dienstag, 15. Mai 2012, 10.45 bis 16.45 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 80 zwischen Hann. Münden und Hann. Münden/Hedemünden haben Beamte der Göttinger Verfügungseinheit und der Polizei Hann. Münden am Dienstag (15.05.12) insgesamt 239 Überschreitungen festgestellt. Auf dem Streckenabschnitt beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 70 km/h. Gemessen wurde zeitversetzt in beide Fahrtrichtungen. In Fahrtrichtung Hedemünden registrierten die Beamten dabei 128, in Richtung Hann. Münden 111 Verstöße.

Die Gesamtbilanz: 173 Fahrzeugführer kamen noch einmal mit einem Verwarnungsgeld davon. Die restlichen 66 Verkehrssünder erwartet aufgrund der festgestellten erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen eine Anzeige mit Bußgeld. Der "Spitzenreiter" fuhr mit 130 km/h in die Messung. Auf ihn und einen weiteren Raser kommt zusätzlich ein Fahrverbot zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen