Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Schwarzfahrer mit Betäubungsmitteln erwischt

Erfurt (ots)

Weil er ohne Fahrschein mit einer Regionalbahn von Großheringen nach Erfurt gefahren war, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 37-jährigen Deutschen gestern gegen 22:00 Uhr im Erfurter Hauptbahnhof. Da er keine Ausweispapiere vorzeigen konnte, durchsuchten ihn die Beamten. Einen Ausweis fanden sie nicht, dafür Drogen und zwei Nothämmer.

Bei den Betäubungsmitteln handelt es sich um Cannabis, das der 37-Jährige in mehreren Darreichungsformen dabeihatte. Neben rund fünf Gramm Cannabisblüten waren es über zwölf Gramm gemahlene Cannabisblüten und rund 26 Gramm Cannabis-Tabak-Gemisch. Außerdem fanden die Beamten ein Röhrchen mit Kügelchen bislang unbekannter Substanz sowie eine Schraubflasche mit unbekannter Flüssigkeit. Worum es sich dabei handelt, müssen weitere Untersuchungen zeigen.

Gegen den ohne festen Wohnsitz lebenden Mann hat die Bundespolizei Strafverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Auch wegen der beiden Nothämmer hat die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dabei geht es um den Verdacht des Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln. Unter diesen Straftatbestand fällt auch die Beseitigung von Rettungsgeräten, die zur Hilfeleistung bei Unglücksfällen dienen.

Die weiteren Ermittlungen zu den Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden durch die Polizei des Freistaates Thüringen geführt.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 01.11.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Jugendliche beschädigen Bahnschranke

    Meiningen (ots) - Eine Gruppe Jugendlicher beschädigte am 31. Oktober 2018 einen Schrankenbaum an einem Bahnübergang im Bahnhof Meiningen. Kurz vor 1:00 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter im Stellwerk über den Monitor einer Überwachungskamera den Vorfall. Die Jugendlichen, bei denen es sich um sieben männliche und zwei weibliche Personen handelt, drückten einen der geschlossenen Schrankenbäume gewaltsam nach oben, ...

  • 30.10.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Suhl (ots) - Im Ankunftszentrum des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Suhl kam gestern ein marokkanischer Staatsangehöriger an, der von der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main zur Festnahme ausgeschrieben war. Dem 33-Jährigen wird unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln sowie Urkundenfälschung in Tateinheit mit unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt vorgeworfen. Hierzu war der Mann durch das ...

  • 29.10.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Diebe stehlen einhundert Tonnen Schotter

    Saalfeld/Saale (ots) - Bislang unbekannte Täter haben im Güterbahnhof Saalfeld/Saale circa einhundert Tonnen Schotter entwendet. Das Material war dort für ein Bauprojekt, konkret für einen Wegebau im Gleisbereich gelagert. Der Diebstahl wurde von der Baufirma zur Anzeige gebracht und soll im Zeitraum vom 29. September bis 6. Oktober dieses Jahres erfolgt sein. Das Material kann dabei nur mit Baumaschinen bzw. ...