Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Haftbefehle des Amtsgerichts Zittau vollsteckt

Zittau, Burkau (ots)

Gegen einen 34-jährigen Polen wurden am 23. Dezember 2018 zwei Haftbefehle vollstreckt.

Die Kontrolle des Mannes erfolgte gegen 03:30 Uhr auf der Friedensstraße in Zittau. Seinen Ausweis hatte der Mann laut seinen Angaben zu Hause vergessen. Das half trotzdem nichts, denn die Überprüfung seiner angegebenen Daten brachte schließlich zwei Haftbefehle zum Vorschein. Da der junge Mann nicht zu den beiden Hauptverhandlungen seiner Straftaten im Amtsgericht Zittau erschienen war, wurde Haftbefehl erlassen. Ermittelt wurde wegen Diebstahls in zwei Fällen sowie wegen Diebstahls mit Waffen. Um den Fortgang des Verfahrens zu sichern, musste der junge Mann nun schließlich den Weg ins Görlitzer Gefängnis antreten und darf nun auf seine Gerichtsverhandlungen warten.

Etwas mehr Glück im Unglück hatte ein 52-jähriger Pole, der seine Haftstrafe durch Zahlung seiner Geldbußen abwenden konnte.

Der Mann geriet am 22. Dezember 2018 gegen 14 Uhr auf der BAB4, an der Anschlussstelle Uhyst, in die Kontrolle einer Bundespolizeistreife. Auch hier kam ein Haftbefehl ans Tageslicht. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf hatte gegen den Mann wegen Nichtzahlung zweier Geldbußen zwei Tage Erzwingungshaft angeordnet. Der 52-Jährige war nun einsichtig und zahlte reumütig seine Strafe von insgesamt 104,- Euro und konnte im Anschluss seine Weiterfahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Jessica Hempel
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 27.12.2018 – 09:47

    BPOLI EBB: Mann versucht Cliptütchen mit Drogen zu verschlucken

    Löbau (ots) - Ein 33-Jähriger polizeibekannter Mann wollte am 23. Dezember 2018 vor den Augen der Polizisten zwei Cliptütchen mit Marihuana verschlucken. Der Mann war gegen 13:30 Uhr in Löbau zu Fuß unterwegs, als die Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz auf ihn aufmerksam wurden. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er ...

  • 27.12.2018 – 09:43

    BPOLI EBB: Am Heiligabend mit einer Strafanzeige im Gepäck nach Hause geschickt

    Bautzen (ots) - Ein junger Mann aus Moldawien, der am Heiligabend auf dem Weg in seine Heimat war, geriet auf der BAB 4, Rastplatz Oberlausitz Süd, in die Kontrolle einer Bundespolizeistreife. Dabei kam ans Licht, dass sich der 22-Jährige über 200 Tage zu lange in der Bundesrepublik aufgehalten hatte. Der Moldawier war Insasse eines bulgarischen Kleinbusses. Bei der ...

  • 21.12.2018 – 10:38

    BPOLI EBB: Fahrerwechsel während der Fahrt half nichts

    Bolbritz bei Bautzen (BAB 4) (ots) - Am 20. Dezember 2018 wurde eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen um 21:00 Uhr auf einen Ford Transit mit polnischen Kennzeichen auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz Süd aufmerksam. Das Fahrzeug fuhr von der Tankstelle kommend am Streifenwagen der Beamten vorbei. Er war mit mehreren Personen besetzt. Der Fahrer fiel durch sein weißes Kapuzenshirt besonders auf. Die Beamten ...