Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Wem gehören Fahrzeugkühler, Bremsscheiben und Kupplungsautomaten?

Bad Muskau (ots)

Wem gehören Fahrzeugkühler, Bremsscheiben und Kupplungsautomaten? Mit dieser Frage beschäftigt sich nun das Polizeirevier Weißwasser im Zuge von Ermittlungen wegen des Verdachts der Hehlerei. Die Ermittlungen richten sich gegen einen Mann (34) und eine Frau (25) aus dem polnischen Zary (Sorau). Das Pärchen war gestern Morgen gegen 06.40 Uhr in Bad Muskau von der Bundespolizei mit ihrem Audi angehalten worden. In dem Fahrzeug wurden über den hinteren Fahrgastraum verteilt diverse Autoteile gefunden. Die Teile, unter denen sich z. Bsp. 27 gebrauchte Bremsscheiben befinden, sollten offensichtlich durch Sperrmüll und eine Decke vor den Blicken Fremder geschützt werden. Eine Erklärung zur Herkunft des kleinen Ersatzteillagers blieben die beiden einschlägig Bekannten der Polizei schuldig. Erst vor wenigen Tagen waren sie von der Polizei in Oschatz wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls angezeigt worden.

Dem 34-Jährigen wird zudem das Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen. Weil er während der Kontrolle keinen Führerschein mitführte und erklärte, er würde derzeit eine Fahrschule besuchen, hatten sich die Bundespolizisten bei den polnischen Behörden entsprechend erkundigt. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Schwarzfahrer seit über zwei Jahren in Polen ein Fahrverbot besteht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 61 11
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 15.07.2020 – 11:57

    BPOLI LUD: Polnische Kraftfahrer sitzen ohne Fahrerlaubnis am Steuer

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Zwei polnische Kraftfahrer (29, 28) sind von der Bundespolizei am Steuer ihrer Fahrzeuge angetroffen worden, obwohl sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind. Der 29-Jährige war mit seinem BMW in Richtung Polen unterwegs, als er am Dienstvormittag gegen 10.00 Uhr auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße gestoppt wurde. Er erklärte, er habe ...

  • 15.07.2020 – 11:55

    BPOLI LUD: Mit Marihuana und Crystal ertappt

    Görlitz (ots) - Gestern Nachmittag stellten Bundespolizisten im Görlitzer Stadtpark einen polnischen Bürger fest, der im Besitz von Rauschgift war. Den Stoff hatte der 32-Jährige dabei in seiner Bauchtasche deponiert. Zum Vorschein kamen schließlich knapp 22 Gramm Marihuana sowie etwas über sieben Gramm Crystal. Nach der Festnahme des Tatverdächtigen und der Beschlagnahme der Betäubungsmittel übernahm der Zoll ...

  • 14.07.2020 – 11:40

    BPOLI LUD: Angeblich nur einen Bekannten besucht ...

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Angeblich habe er nur für ein paar Tage einen Bekannten im Landkreis Dillingen an der Donau besucht, so ein ukrainischer Staatsangehöriger gestern Vormittag auf der Autobahn bei Ludwigsdorf gegenüber Bundespolizisten. Dass es sich bei dieser Erklärung eher um eine Geschichte handelte, kam schnell ans Licht. Als sich die Ordnungshüter den Reisepass des 49-jährigen Bus-Passagiers ansahen, ...