Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Nach drei Jahren gefasst - Bundespolizei nimmt gesuchten Mann am Flughafen Köln/Bonn fest

Flughafen Köln/Bonn (ots)

Am Montagmittag (21. September 2020) wurde ein bulgarischer Staatsangehöriger zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle am Flughafen Köln/Bonn vorstellig. Eine durchgeführte Fahndungsabfrage der Bundespolizei ergab dabei einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München aus dem Jahr 2017.

Bereits im Jahr 2015 war der 52-Jährige durch das Amtsgericht München wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden. Da er die Strafe jedoch nur teilweise beglichen hatte, schrieb ihn die Staatsanwaltschaft München im Jahr 2017 zur Festnahme aus.

Drei Jahre später ging er nun den Beamten der Bundespolizei ins Netz, als er mit einem Flug aus Sofia in Köln einreisen wollte. Dem Mann drohten 50 Tage Ersatzfreiheitsstrafe, welche er jedoch durch Einzahlung des offenen Restbetrages in Höhe von 2134,- Euro noch in der Dienststelle der Bundespolizei abwenden konnte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß belassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Köln/Bonn


Telefon: 02203/9522-1400
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 22.09.2020 – 09:02

    BPOL NRW: Ein Mann, drei Haftbefehle - Festnahme durch Bundespolizei

    Düsseldorf (ots) - Am Montagmittag wurde im Rahmen einer stichpunktartigen Kontrolle eines Fluges aus Barcelona ein 30-Jähriger durch die Bundespolizei festgestellt, der insgesamt dreimal zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Dresden hatte bereits im September 2017 gegen den Mann Untersuchungshaft angeordnet, da er dringend verdächtigt wird in mindestens ...

  • 22.09.2020 – 08:55

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl nach Fahrgelddelikt

    Hamm (ots) - Mit dem Verlust der Freiheit endete gestern Abend für einen 28-jährigen Deutschen aus Welver die Zugfahrt von Münster nach Hamm. Da der Mann den Zug ohne erforderlichen Fahrausweis nutzte, wurde er bereits bei der Einfahrt des Zuges im Hauptbahnhof Hamm von Einsatzkräften des Bundespolizeireviers Hamm in Empfang genommen. Bei der Überprüfung der ...